Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugangsdaten verloren für Office 365 Small Business

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Pharaun

Pharaun (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2014 um 18:01 Uhr, 2891 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Wir haben ein Microsoft Office 365 Small Business Premium gekauft, dies eingerichtet und auf 2 Rechner office damit installiert.

Eine Domäne oder ähnliches wurde nicht zugeordnet, da dies nicht benötigt.

Leider haben wir alle Zugangsdaten und E-Mail Adressen nicht mehr, da diese nicht gespeichert wurden anscheinend.

Gibt es eine Möglichkeit Anhand der Produktkeys (diese haben wir noch) das verwendet E-Mail Konto rauszufinden?

Bzw kann man irgendwie über die Installierten Office Produkte auf den Rechnern herausfinden welches Konto verwendet wurde.

Der telefonische Support ist nicht wirklich Hilfreich gewesen bisher. Der normale technische Support kann anhand der Keys nur herausfinden das dies 365 Small Business Premium Lizenzen sind haben aber keinen Zugriff darauf.

Der 365 Support sagt das sie ohne Office Portal Domäne (die wir nicht wissen da automatisch zugewiesen) nichts machen können.

Soll es wirklich so sein das die Lizenzen wirklich für immer verloren sind?

Über Hilfe zu dem Problem wäre ich SEHR dankbar!

Gru?
Mitglied: kontext
28.11.2014, aktualisiert um 07:39 Uhr
Guten Morgen Pharaun,

hast du denn beim Office 2013 das Konto aktiviert / eingegeben bei der Installation?
Falls ja - kannst ja Word oder Excel starten und dann auf Datei - Konto nachsehen was für ein Konto angegeben wird...
... dort siehst du "wenigstens" die e-Mail Adresse und kannst versuchen dein Passwort wiederherzustellen.
... ansonsten wird es "relativ" schwierig ... da heißt es dann probieren / probieren / probieren

Achja - Dokumentation wird gleich viel überbewertet wie Backup ...
... hättest du dir die Zugangsdaten gleich aufgeschrieben, hättest du diese Problematik jetzt nicht
... und bitte jetzt nicht mit Aufwändig und so - ein Editor öffnen, Zugangsdaten rein, speichern - fedisch ...
... das dauer max. 2 Minuten (wenn überhaupt)

Just my 2 Cents
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Pharaun
03.12.2014 um 16:37 Uhr
Hallo Kontext,

Leider steht eben genau unter dem Punkt "Datei - Konto" nicht die verwendete E-Mail adresse, sondern nur die interne E-mail adresse (username@domäne.local)

Allerdings konnten wir nun aus einem Backup die aktivierungsmail rausfischen und somit die E-Mail Adresse wieder finden. Mit dieser konnten wir das Kennwort über die angegebene alternativ Adresse zurücksetzen. Somit haben wir nun wieder zugriff.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Zum Thema Dokumentation...
Die Daten wurden in einer Textdatei aufgeschrieben, diese wurde leider noch nicht gespeichert bevor der Rechner einen Bluescreen hatte.
Das war der Fehler bei der ganzen Geschichte ;) Nach dem Neustart wurden die Daten dann erst mal nicht mehr gebraucht da bereits auf allen Rechnern das Office eingerichtet wurde und somit fiel das auch erst gar nicht auf das die Daten weg sind.

Aber daraus lernt man schnell und sowas wird wohl nicht mehr passieren

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OPSI Deployment von Office 365 Business
gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme5 Kommentare

Moin :-) Ich habe mir vor einer kurzen Zeit OPSI eingerichtet und lasse darüber die Programme verteilen. Nur bei ...

Microsoft Office
Office 365 for Business - Erfahrung
gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Office 365 for Business gemacht? Besonders interessieren würde mich: ...

Microsoft Office
Office 365 business essentials Netzlaufwerk
Frage von achim222Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann. Ich stelle ...

Exchange Server
Exchange Online oder Office 365 Business
Frage von leon123Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, was und warum würdet Ihr bei 4-8 Benutzer bevorzugen, wenn die Teamfunktionen von Outlook&Co gewünscht sind: Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...