Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugiff auf Linux Server aus Windows Terminal Sitzung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: XS

XS (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 17:51 Uhr, 4130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ein Windows 2008 Terminal-Server ist Mitglied in einer Windows 2003 Domäne. Im selben Netzwerk befindet sich ein Linux/Samba Server der nicht Mitglied dieser Domäne ist.

Der Zugriff auf diesen Linux-Server ist von allen Clients ohne Probleme möglich. Wenn ich als Administrator am Terminal-Server arbeite (egal ob direkt oder remote) kann ich mich ebenfall am Linux-Server anmelden.


Das Problem:
ist, dass ich mich nicht an diesem Linux Server anmelden kann, wenn ich diesen als "normaler" Benuzter per RemoteDesktop über den Terminal-Server aufrufen möchte.

Eigentlich sollte sich ein Fenster öffnen, in dem ich den Benutzernamen und das Kennwort eingeben kann, es erscheint jedoch direkt die folgende Fehlermeldung:

Auf \\LINUX kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin.... Falscher Parameter


Ich denke die Ursache für dieses Problem ist in irgend einer Sicherheitsrichtline verborgen - die Frage ist nur in welcher...

Hat vielleicht jemand von Euch 'ne Idee?!?

Vielen Dank im voraus.

Xenia
Mitglied: IT-Duggi
03.03.2010 um 18:16 Uhr
Geht es wenn du die FW vom Terminal-Server aus machst?

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: XS
04.03.2010 um 09:00 Uhr
Nein leider auch nicht...

Hat noch jemand 'ne Idee?!?

Vielen Dank

Xenia
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
04.03.2010 um 09:31 Uhr
Hallo,

wie aktuell ist denn Samba auf dem Linuxrechner? Mit älteren Versionen klappt es mit Vista/2008 nicht, da MS das SMB Protokoll verändert hat.
Samba ab 3.5 sollte gehen. Siehe auch blogs.techrepublic.com.com/networking/?p=577.

Grüße p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Linux
Linux-Server (IGEL UMS5) auf Windows umziehen (2)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Linux ...

Linux Tools
gelöst Mehrere Linux Server zeitgleich verwalten (4)

Frage von Claus33 zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...