Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ZUgriff auf 2. Postfach unter Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Nicker

Nicker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 07.02.2008, 5208 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

hezte habe ich ein Problem mit Outlook und Exchange:

Ich habe versucht, den Zugriff auf ein 2. Postfach über Freigaben und Stellvertreterregelungen zu lösen, haut aber aus verständlichen Gründen nicht 100% hin - "Stellvertreter" eben.

Folgender Hintergrund, Umgebung W2K3 SBS und Exchange 2k, Clients=XP:
Ich muss eine support-Mailadresse einrichten, dessen Mails an 4 verschiedene Personen gelangen müssen - kann ja mal einer/mehrere krank sein oder Urlaub haben.
Die Antworten darauf müssen aber ebenfalls an alle 4 gelangen, sonst weiss ja niemend, ob schon was passiert ist.

Also im Exchange support@XY.de angelegt, im AD den Benutzer support eingerichtet, Exchange Freigaben für die 4 Leute eingerichtet, im Outlook die entsprechenden Einstellungen gemacht..alles prima, alles ganz toll...die eingehenden Mails sehe ich. Aber die Antworten darauf landen im eigenen Ordner, für die anderen unsichtbar.
Und ohne Stellvertreterregelung geht antworten nicht.

Wie bekomme ich das hin?

Gruss Nicker
Mitglied: wiesi200
01.02.2008 um 17:43 Uhr
Und wenn du eine Verteilergruppe mit der E-Mailadresse support@XY.de anlegst und die User einfügst?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.02.2008 um 18:33 Uhr
Hallo Nicker,

eine Anleitung findest du unter http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm im Abschnitt Senden als (etwa in der Mitte der Seite). Der entsprechende Mitarbeiter muß nach der Konfiguration die Zeile Von in der Ansicht zuschalten und über den Button Von den gewünschten Sender aus dem Adressbuch auswählen. Die Direkteingabe funktioniert nach meiner Erfahrung (zumindest beim erstmaligen Senden) nicht.

In diesem Fall hätte dir übrigens die Suche recht schnell geholfen, das Thema können wir schon bete.... hatten wir hier schon öfter

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Nicker
07.02.2008 um 10:10 Uhr
Hallo und danke, der link war Gold wert. Das senden als XY funktioniert jetzt.

Leider landen nach wie vor die Antwortmails in meinem eigenen Postfach, nicht in dem des users XY.
Damit können die anderen supporter nicht sehen, ob und was gesendet wurde.

Fehlt mir da noch was an Einstellungen oder Berechtigungen?

Gruss Nicker
Bitte warten ..
Mitglied: Nicker
07.02.2008 um 10:15 Uhr
hmmm, lesen bildet... Ich schäme mich und verspreche, mich zu bessern...wir werden wohl auf eine externe Lösung ausweichen,

Gruss Nicker
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.02.2008 um 12:26 Uhr
Wieso landen die Antworten in deimen Postfach? Lautet der Absender "Nicker@xyz.de im Auftrag von Support@xyz.de" oder nur "support@xyz.de"; im letzten Fall sollte eine Antwortmail richtig ankommen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Nicker
07.02.2008 um 12:42 Uhr
nein, der Sender ist support@XY.de. Die gesendeten landen aber in meinem persönlichen Postfach Nicker@XY.de, warum auch immer.
Aber auf der page aus dem link steht ja, dass das mit Boardmitteln via outlook oder MSX nicht bzw. nur krückenlösungsmässig zu machen ist. Also a la Formular, Store Sink o.ä.

Es gibt externe Anbieterlösungen per DLL, da werde ich mich ransetzen,

Gruss Nicker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...