Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Datei wegen fehlerhaftem Dateinamen

Frage Microsoft

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 05.02.2005, 6422 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
ich möchte falsch benannte Dateien von einer CD kopieren, aber ich habe keinen Zugriff darauf:

"Datei kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen weden".

Im Dateinamen und in der Endung kommen Leezeichen vor, bzw Endungen wie "*.PDFCR 2". Irgendwie konnte die CD zwar erstellt werden und laut meinem Kollegen auch ohne Fehlermeldung. Es sind alles PDF-Dateien.
Aber wie schaffe ich es die Datei zu kopieren, umbenennen kann ich sie auf der CD ja auch schlecht. Habe es mit WindowsCommander, Dos-Prompt, Windows-Explorer versucht... kein Erfolg,
habt ihr einen Tipp?

Andreas
Mitglied: Area51
26.01.2005 um 15:50 Uhr
Ist nur ne Idee keine Ahnung ob das klappt. Aber zieh mal ein Image von der CD mit nero oder so. Lade das Image in ein Virtuelles Laufwerk und evtl. ist es dann nicht schreibgeschüzt, sprich Umbenennen möglich. Keine Ahnung ob das geht wäre aber mal nen Versuch wert. Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
26.01.2005 um 16:09 Uhr
Hallo Area51,

Danke für den Tip, leider funktioniert das nicht, eben getestet.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Area51
26.01.2005 um 16:16 Uhr
Gern geschehen. Hab leider keine andere Idee mehr, da muß ich passen. Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.01.2005 um 17:38 Uhr
Hatte noch nie so ein Problem, von daher kann ich nicht sagen, ob's funktioniert oder nicht.

Aber probier es doch mal mit "IsoBuster", eigentlich müssten die Dateien ausgelesen werden können.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: corva
02.02.2005 um 01:05 Uhr
ein paar ideen..

du sagtest du kannst sie nicht kopieren, also kannst du sie wahrscheinlich auch nicht öffnen?
-> wenn doch dann müsste im Reader "Datei->Kopie speichern" funktionieren

im dos-prompt schon versucht die datei auf nen anderen namen zu kopieren?
also so in der Art.. copy "*.PDFCR 2" bla.pdf

wenn garnixmehr geht.. vielleicht mal mit dem aktuellen knoppix versuchen?
zb unter http://www.knopper.net/knoppix/
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
04.02.2005 um 14:53 Uhr
Hallo,
das im Dos copy... hab ich auch probiert, ohne Erfolg, Windows verweigert mir einfach den Zugriff. Mein Kollege hat mir die Dateien nun nochmal (per Mail) geliefert, da klappte die Sache dann mit dem Umbenennen. Muß also irgendwie am Zusammenspiel CD-Rom/Schreibschutz gelegen haben.
Danke
Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: corva
05.02.2005 um 01:44 Uhr
na dann is ja eh wunderbar..

aber sag mal, ne ganz andere Frage.. dein Nick in Kombination mit deinem Vornamen erinnern mich stark an jemanden den ich mal kannte.. du kommst nich zufälligerweise aus der Chiemgauer Gegend?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Batch & Shell
Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei

Frage von windows-nutzer zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...