Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Dateien mitloggen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: toemsn

toemsn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008 um 16:02 Uhr, 3081 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben bei unseren Notebooks ein wenig die Sicherheit erhöht. Dazu gehört, dass die Benutzer nur mehr normale Benutzer sind, keine Hauptbenutzer. Weiters habe ich festgelegt, dass diese User auf C: keine Schreibrechte mehr besitzen und keine Ordner mehr erstellen dürfen, nur mehr in deren Profil, bzw. Eigene Dateien.

Seit dem habe ich bei einigen Notebooks (ca. 10) das Problem, dass wenn man das Notebooks runterfährt man einen Bluescreen bekommt mit der Meldung: STOP: 0x000021a

Ich denke, dass es mit dieser Änderung zu tun hat, weil der Bluescreen zum ersten Mal aufgetreten ist, als ich die Notebooks nach dem Entzug der Rechte neu starten wollte. Wahrscheinlich habe ich die Rechte auf irgendeine Systemdatei genommen, auf die auch ein normaler User Zugriff haben muss.

Gibt es Systemdateien, die außerhalb des Profils liegen, auf die ein User Schreibrechte haben muss? Gibt es ein Tool (ala Filemon), dass mir eine Logdatei schreibt mit den Zugriffen auf Dateien während des Herunterfahrens, damit ich nachher schauen kann, welche Dateien betroffen waren?

Danke,
Tom
Mitglied: toemsn
05.03.2009 um 15:49 Uhr
Schuld war die Version 3.1 von Radmin. Mit Version 3.2 ist dieser Fehler behoben.

Grüsse,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Zugriff auf gelöschte Dateien entfernen (6)

Frage von kaihummels zum Thema Debian ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...