Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Datein

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: guardian

guardian (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2004, aktualisiert 28.07.2004, 10129 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, ich hoffe mir kann schnell jemand helfen,
nach dem verschieben diverser dateien von einem in einen anderen ordner, wird mir der zugriff darauf verweigert, ich kann sie werder löschen noch das das programm läuft, wofür die dateien sind.
Ich dachte zuerst ich habe mal wieder einen virus, doch das kann ich nach der formatierung, neuinstallation und vierenscans ausschließen....
jedesmal wenn ich das prog installiere und dann die dateien runterlade, sie dann in das verzeichniss kopiere, wird mir der zugriff verweigert. Hab alles mögliche schon durchgespielt (als administratot, im abgesicherten modus, nach neustart...) vielleicht hat noch jemand einen guten rat?!? Danke
Mitglied: das-omen
26.07.2004 um 08:37 Uhr
Hi!

Überprüfe mal die Dateirechte in dem Ordner. Ob du überhaupt Zugriff hast.


TSchau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: guardian
26.07.2004 um 12:56 Uhr
sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß leider nicht wie ich das prüfen kann... ich habs damals per zufall irgendwie schonmal hinbekommen, aber leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
26.07.2004 um 15:59 Uhr
... im Explorer rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit ...

Wenn Du Programmdateien verschiebst, musst Du natürlich auch dafür sorgen, dass das Programm sie dann auch wieder findet ...
Bitte warten ..
Mitglied: guardian
26.07.2004 um 17:31 Uhr
also es sind keine dateien vom programm, bzw nicht das programm das ich verschoben habe... das programm ist original so in dem ordner installiert und alles geht, aber ich muss mir aus dem netz 4 als rar gepackte dateien runterladen, die ich natürlich auch entpackt habe und die dann in das verzeichniss kopieren... nachdem ich das gemacht habe, kann ich die dateien nichtmehr löschen, die rar dateien genau so wenig (wenn sie in dem verzeichniss sind) und auch die ordner die beim entpacken entstehen kann ich nichtmehr öffnen...
und zu der sache mit eigenschaften->sichereit.... ich bin mir sicher, da ich das problem schonmal hatte, das ich damals die option sicherheit auswählen konnte, aber nach der neuinstallation von windows, finde ich diese option nichtmehr, es gibt nur "allgemein" "freigabe" und "anpassen" und in keinem kann ich irgendwas mit sicherheit finden... *hilflos*
Bitte warten ..
Mitglied: Scara
27.07.2004 um 14:55 Uhr
check pgedit.msc ob diese Option absichtlich ausgeblendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.07.2004 um 08:47 Uhr
Ich vermute, Du bist nicht als Administrator eingeloggt, soweit mir bekannt ist, ist der Benutzer, der bei der Installation angegeben wird, KEIN Administrator! Hast Du den "Automatischen Login" aktiviert? Wenn ja, deaktiviere ihn und melde Dich mit dem Administrator-Account an, dann solltest Du auch die Berechtigungen auf Ordnerebene sehen können.
Wie transportierst Du denn die Dateien in den Programmordner, mit der linken Maustaste? Das ist nicht gut, verwende die rechte Maustaste und wähle dann aus dem Menü "Kopieren". Nur wenn Du Dateien kopierst, übernehmen sie die Berechtigung des Zielordners, beim Verschieben behalten sie die Rechte des Ausgangsordners ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...