Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Datein

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: guardian

guardian (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2004, aktualisiert 28.07.2004, 10186 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, ich hoffe mir kann schnell jemand helfen,
nach dem verschieben diverser dateien von einem in einen anderen ordner, wird mir der zugriff darauf verweigert, ich kann sie werder löschen noch das das programm läuft, wofür die dateien sind.
Ich dachte zuerst ich habe mal wieder einen virus, doch das kann ich nach der formatierung, neuinstallation und vierenscans ausschließen....
jedesmal wenn ich das prog installiere und dann die dateien runterlade, sie dann in das verzeichniss kopiere, wird mir der zugriff verweigert. Hab alles mögliche schon durchgespielt (als administratot, im abgesicherten modus, nach neustart...) vielleicht hat noch jemand einen guten rat?!? Danke
Mitglied: das-omen
26.07.2004 um 08:37 Uhr
Hi!

Überprüfe mal die Dateirechte in dem Ordner. Ob du überhaupt Zugriff hast.


TSchau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: guardian
26.07.2004 um 12:56 Uhr
sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß leider nicht wie ich das prüfen kann... ich habs damals per zufall irgendwie schonmal hinbekommen, aber leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
26.07.2004 um 15:59 Uhr
... im Explorer rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit ...

Wenn Du Programmdateien verschiebst, musst Du natürlich auch dafür sorgen, dass das Programm sie dann auch wieder findet ...
Bitte warten ..
Mitglied: guardian
26.07.2004 um 17:31 Uhr
also es sind keine dateien vom programm, bzw nicht das programm das ich verschoben habe... das programm ist original so in dem ordner installiert und alles geht, aber ich muss mir aus dem netz 4 als rar gepackte dateien runterladen, die ich natürlich auch entpackt habe und die dann in das verzeichniss kopieren... nachdem ich das gemacht habe, kann ich die dateien nichtmehr löschen, die rar dateien genau so wenig (wenn sie in dem verzeichniss sind) und auch die ordner die beim entpacken entstehen kann ich nichtmehr öffnen...
und zu der sache mit eigenschaften->sichereit.... ich bin mir sicher, da ich das problem schonmal hatte, das ich damals die option sicherheit auswählen konnte, aber nach der neuinstallation von windows, finde ich diese option nichtmehr, es gibt nur "allgemein" "freigabe" und "anpassen" und in keinem kann ich irgendwas mit sicherheit finden... *hilflos*
Bitte warten ..
Mitglied: Scara
27.07.2004 um 14:55 Uhr
check pgedit.msc ob diese Option absichtlich ausgeblendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.07.2004 um 08:47 Uhr
Ich vermute, Du bist nicht als Administrator eingeloggt, soweit mir bekannt ist, ist der Benutzer, der bei der Installation angegeben wird, KEIN Administrator! Hast Du den "Automatischen Login" aktiviert? Wenn ja, deaktiviere ihn und melde Dich mit dem Administrator-Account an, dann solltest Du auch die Berechtigungen auf Ordnerebene sehen können.
Wie transportierst Du denn die Dateien in den Programmordner, mit der linken Maustaste? Das ist nicht gut, verwende die rechte Maustaste und wähle dann aus dem Menü "Kopieren". Nur wenn Du Dateien kopierst, übernehmen sie die Berechtigung des Zielordners, beim Verschieben behalten sie die Rechte des Ausgangsordners ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel VBA Datein auslesen
gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich benutze MS Excel 2010 und bräuchte ein Makro, zum auslesen mehrerer Excel Datein. Diese befinden sich alle ...

Windows 10
Offline Dateinen Windows 10
Frage von Sebastian1993Windows 108 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne ein Netzlaufwerk offline verfügbarmachen, jedoch finde Ich bei meinem Win 10 Pro diese Möglichkeit nicht. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung von Owncloud Datein - Lokal
Frage von Husker1Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Community, ich wollte euch nach einer Möglichkeit zur lokalen Verschlüsselung von der Owncloud Datein Fragen. Auf iOS, Android ...

Windows Userverwaltung
Netzlaufwerke mit ini Datein verbinden
Frage von ysy0815Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer AD Server 2012 Win 7 Clients, werden speielle Netzlaufwerke für User über das logon.vbs via ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...