Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff mehr auf Daten-Partition nach Datentransfer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Thomas29

Thomas29 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 15:27 Uhr, 4745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: nach dem Austausch von Festplatten im Server (2 x 200GB BS: W2000 Server) habe ich die Daten der alten Festplatte (Daten-Partition D) auf die beiden neuen (es handelt sich dabei um einen gespiegelten Datenträger) kopiert (mit xcopy)

Hat auch alles wunderbar geklappt, ich konnte auch Laufwerke zu den freigegebenen Verzeichnissen verbinden, die funktionieren auch nach wie vor, nur bekomme ich jetzt keinen direkten Zugriff mehr auf die Partition z.B. im Windows-Explorer, es erscheint die Meldung:

"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

hat jemand eine Idee?

Folgende Infos noch:

- den Befehl xcopy habe ich Parameter angehängt, die alles kopieren - so dass ich in der Kopie praktisch 1:1-Situation zum Original habe.
- Auf dem Original befanden sich auf drei Ordnern oberster Ebene Freigaben, diese habe ich nachträglich eingerichtet.
Mitglied: gemini
15.01.2006 um 12:37 Uhr
Der Server ist demnach nicht neu installiert, sondern nur die Datenpartition ersetzt worden, richtig?
Wie sehen denn die NTFS-Rechte auf der neuen Partition aus bzw. hast du die ACLs mit kopiert (Schalter /O bei xcopy)?
Notfalls musst du halt den Besitz übernehmen und die Rechte neu einstellen.

Wenn Dateien zwischen Partitionen kopiert/verschoben werden, werden standardmäßig die Rechte des Zielverzeichnisses übernommen.
Anders innerhallb einer Partition, hier werden beim kopieren die Rechte geerbt, beim verschieben die Rechte mitgenommen.

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas29
15.01.2006 um 12:49 Uhr
Der Server ist demnach nicht neu installiert,
sondern nur die Datenpartition ersetzt
worden, richtig?
Wie sehen denn die NTFS-Rechte auf der neuen
Partition aus bzw. hast du die ACLs mit
kopiert (Schalter /O bei xcopy)?
Notfalls musst du halt den Besitz
übernehmen und die Rechte neu
einstellen.

Wenn Dateien zwischen Partitionen
kopiert/verschoben werden, werden
standardmäßig die Rechte des
Zielverzeichnisses übernommen.
Anders innerhallb einer Partition, hier
werden beim kopieren die Rechte geerbt, beim
verschieben die Rechte mitgenommen.

gemini

ja, es ist nur die Datenpartition ersetzt worden.

/o bei xcopy habe ich auch verwendet... (ausserdem noch /s /e /k /h (schreibgeschützte + versteckte Dateien)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.01.2006 um 13:14 Uhr
Wie sehen denn die NTFS-Rechte auf der neuen Partition aus?
Hast du die auch schon kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas29
15.01.2006 um 15:27 Uhr
alles klar Problem war, dass ich keinerlei Zugriffsrechte auf D:\ hatte (trotz /o ?!)

hab dann folgendes gemacht:

- Rechte Maustaste auf D:\
- Sicherheitseinstellungen
- Hinzufügen
- Administratoren
- Entsprechende Rechte zulassen

Danke für die Hilfe! Mit dem Besitzrechte-Hinweis wurde mir geholfen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...