Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff von außerhalb auf ERP-System

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 11:59 Uhr, 6450 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi zusammen, weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin, falls nicht bitte verschieben.

Folgendes:
Wir haben unseren DC worauf auch unsere SQL-Datenbank für unser ERP-System läuft.

Nun wollen/müssen wir den Zugriff von außerhalb gestatten. Also für einen Außendienstmitarbeiter oder Heimarbeiter, egal.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das am besten regeln würdet.

Ich habe mir überlegt, das wir ein VPN-Zugang einrichten (dieser besteht auch schon) und das die User über einen Terminalserver arbeiten.
Einen Terminalserver haben wir auch schon, der wird zwar zur Zeit auch für andere Anwendungen eingesetzt, aber den könnten wir dafür durchaus noch nehmen.
Ich denke, das wäre doch die schönste, sicherste und einfachste Lösung, oder??

Im Prinzip muss ich ja nur das ERP-System auf dem TS installieren und bereit stellen. So, kann jeder arbeiten.
Außerdem kann jeder seine Emails abrufen.

Was denkst ihr? Hat noch jemand andere Vorschläge, die noch besser sind, oder eine Gesamtlösung, die das Projekt beinhaltet. Dürfte notfalls auch ruhig ein wenig Geld kosten.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: SlainteMhath
24.09.2008 um 08:35 Uhr
Moin,

Dürfte notfalls auch ruhig ein wenig Geld kosten.

Dann nimm einen XenApp Server + Citrix Secure Access Gateway + RSA Tokens

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.09.2008 um 08:53 Uhr
Dann nimm einen XenApp Server + Citrix Secure Access Gateway + RSA Tokens face-smile

Und um wieviel Geld reden wir dann?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2008 um 11:35 Uhr
Und das VPN realisierst du mit einem VPN Router wie z.B. denen von Draytek !! Mit dem TS zusammen ist das der richtige Weg...
Damit benötigst du keine dedizierte Clients SW sondern kannst den Windows, Mac oder Linux PPTP VPN Client nehmen die die OSes an Bord haben.
Ausserdem ersparst du dir die Port Weiterleitungsfrickelei...
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.09.2008 um 11:59 Uhr
Ja, VPN-Router habe ich, dann werde ich das in Angriff nehmen.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonja1981
14.09.2011 um 12:42 Uhr
es gibt mittlerweile auch erp-lösungen, auf die man via internet über ein webportal oder sogar über smartphone zugreifen kann!
Ein Beispiel: http://www.vepos.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...