Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Exchange über Fritz Fernzugang

Frage Internet E-Business

Mitglied: Henner1703

Henner1703 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 20:05 Uhr, 7168 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Unternehmen Windows SBS Server 2003 laufen. Server.Firewall ist aus. Router Fritz Box 2170. Die Einwahl per Fritz Fernzugang funktioniert einwandfrei. Ich kann auch auf alle Netzlaufwerke und sonstige Freigaben zugreifen.
Nur die Verbindung mit Exchange läuft nicht. Nach Verbindungsversuch mit Server zeigt Outlook 2007 Pro oder SBS immer "getrennt" an. AVM meint, es müsste so gehen, da sich der Rechner ja wie im lokalen Netzwerk verhält.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

Henner
Mitglied: 2hard4you
27.10.2009 um 20:56 Uhr
Moin,

die Ports dafür freigeschalten?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Henner1703
27.10.2009 um 21:02 Uhr
Welche Ports? Habe schon mal 446, 6001,6002 und 6004 freigeschaltet, hat aber auch keinen Erfolg gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.10.2009 um 22:49 Uhr
Moin

nur mal ne Frage - wie willste auf den ESX zugreifen?

POP3?

SMTP?

MAPI?

IMAP?

deren Ports sind nicht freigeschalten.....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Henner1703
27.10.2009 um 23:13 Uhr
Hi,
normales Exchange Konto, also MAPI. Ich bin aber doch durch den VPN Zugang von AVM im lokalen Netz, also müsste es doch auch ohne Freischaltung funzen, oder nicht ? Welche Ports wären das denn?
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Gruss Henner
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.10.2009 um 07:42 Uhr
ok, VPN, dann passt das ja, gibt ja verschiedene Arten von Fernzugängen....

da brauchste keine Ports freischalten.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Henner1703
28.10.2009 um 07:52 Uhr
Ich weiss, aber wie gesagt, alles ausser Exchange funktioniert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...