Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf ExchangeServer 2000 mittels Outlook 2000 aus dem Internet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BigYeti

BigYeti (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 13:11 Uhr, 4485 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo...

Ein Kunde von uns hat zwei Firmen. Beide haben einen Windows 2000 Server und sind mit DSL (billig NAT Router) und dyn. IP ans Internet angebunden. Im Standort1 steht ein Exchange 2000 Server.

Nun möchte der Chef, dass alle Mitarbeiter in beiden Standorten auf seinen Kalender zugreifen können.

OK dachte ich, machen wir über OWA. Aber OWA läßt zu dem Postfach nur eine Verbindung zur Zeit zu.
Nächste Idee, Überall Outlook (2000 vorhanden) einrichten und auf den Kalender zugreifen. Aber Outlook 2000 kann kein RPC over HTTP und einen ISA Server mit RPC Proxy habe ich auch nicht.

Vorschläge?
Neue Router mit VPN,
versuchen die Server als DSL-Router und VPN-Server direkt ans Internet zu hängen? klingt nicht gut.
Kann man OWA auf ca. 5 Verbindungen aufbohren?
Kann man mit OWA auf den Kalender einer anderen Person zugreifen?

Vielen Dank für eure Tipps.
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 09:31 Uhr
hi,
könnt ihr von einem standort auf die daten des anderen zugreifen?
wenn ja, sollte die verbindung mit outlook auch funktionieren.
unsere niederlassungen sind per vpn an die hauptniederlassung angebunden, und können
alle ohne probleme outlook benutzen. der datenabgleich dauert nur ein wenig
ich würde den exchange-srv nicht direkt ins internet setzen (sicherheit).
cu
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
09.09.2005 um 09:43 Uhr
Kannst Du Deinem Chef nahebringen, seine Termine in einem Kalender in einem öffentlichen Ordner zu pflegen? Der könnte dann noch mit entsprechenden Rechten versehen werden. So sollte sich der mehrfache gleichzeitige Zugriff ermöglichen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigYeti
09.09.2005 um 10:37 Uhr
Die Beiden Standort sind nicht miteinander vernetzt.
Beide sind jeweils via DSL ans Internet angeschlossen.

Kann man einen öffentlichen Ordner genauso mit einem Palm/Windows CE Gerät abgleichen? Und kann man via OWA darauf zugreifen.
Beides Notwendig für Chefe
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
09.09.2005 um 11:42 Uhr
Per OWA geht, ist kein Problem. Ob eine Handheld-Synchronisation mit öffentlichen Ordnern klarkommt, ist von der Synchronisationssoftware abhängig. Musst mal schauen, ob Du die in den Synchronisationseinstellungen auswählen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 11:51 Uhr
ich glaube du kannst mit einem pda keine öffentlichen ordner synchronisieren.
die software (für den pda) ist nur ausgelegt, das eigene postfach abzugleichen.

habt ihr für die dsl-anbindung feste ip-adressen?
cu
Bitte warten ..
Mitglied: BigYeti
09.09.2005 um 13:11 Uhr
Natürlich keine feste IPs und auch nicht möglich (Hansenet)
Ich gug mir grad VPN-Router von Draytek und Linksys an (kosten so zwischen 120 und 160 Euro). Hat da jemand Erfahrung mit?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Adressverwaltung in Outlook - nur mit Exchangeserver?
Frage von MarkusGaExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Adressen, welche aktuell in Outlook 2010 gepflegt werden, ins Netzwerk einbinden und auf ...

Exchange Server
Exchangeserver entfernen
gelöst Frage von chb1982Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration ...

Exchange Server
Windows 10 kann sich mit Outlook 2013 oder 2016 NICHT mit Exchangeserver verbinden
Erfahrungsbericht von dgrebnerExchange Server10 Kommentare

Ich wollte hier nochmal eine Erfahrung posten, die mich einige Stunden suchen und Kommunikation mit dem Microsoft Support gekostet ...

Vmware
Virtueller Terminalserver hat keine Zugriff auf das Internet
gelöst Frage von MrHToastVmware3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Terminalserver. Den Terminalserver habe ich mit dem VM Konverter ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...