Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Festplatte wird verweigert

Frage Microsoft

Mitglied: Simson

Simson (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 23:56 Uhr, 4503 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte....
Auf dem Rechner läust Win XP Prof SP2
Es sind zwei Platten drin ( C und D)

Nun kommt aber wenn ich die D:\ PLatte anklicke die Fehlermeldung: "Aus D:\ konnte nciht zugegriffen werden - Zugriff Verweigert". Ich wollte bei Sicherheit gucken wer denn zugriffsberechtigung hat (eigentlich müsste ich die als Admin haben) ist mir auhc noch aufgefallen das die PLatte mit 0 Byte angezeigt wird und in der Registerkarte Sicherheit kann ich auch auch nichts ändern, da ich keinen Zugriff habe, bzw. nicht ausreichend Rechte.

Aber:

Wenn ich vom Laptop aus diese Platte als Netzlaufwerk verbinde (Selber Benutzername und PW) kann ich drauf zugreifen, aber auch nciht die Sicherheitsrichtlinien oder die Zugriffsrechte ändern! Konnte aber die Dateien die auf der Platte sind schon mal sichern!

Kann mir jemand von euch helfen?
Danke!

Schöne Grüße,
Jan
Mitglied: Nailara
04.01.2009 um 00:02 Uhr
Bei Zugriff verweigert hilft vielleicht, wenn Du den Besitz an den Dateien komplett übernimmst ...

CU
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 01:04 Uhr
Als Admin unter XP darf man eigentlich alles. Das ist doch das Schöne an Windows
Ich denke eher, dass die Partition oder Platte einen defekt aufweist.

Mach mal via Console ein chkdsk /F D:

Gruß
FrY
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
04.01.2009 um 08:07 Uhr
Im Gegensatz zu Unix, wo root durchaus "Gott gleich" ist, kann sich unter Windows ein Admin auch aussperren.

Soweit ich weiss hat die US Armee dieses "Feature" gefordert und Microsoft hat das so umgesetzt, um die Armeeaufträge zu erhalten ...
Bitte warten ..
Mitglied: brauche-hilfe
04.01.2009 um 11:34 Uhr
Hallo,

Wenn du im abgesicherten Modus bootest, dann kannst du Sicherheit ändert ;)

Ansonsten boote doch mal von Linux und versuche dort auf die Festplatte zuzugreifen.

>Ich denke eher, dass die Partition oder Platte einen defekt aufweist.
Kann natürlich auch möglich sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Simson
04.01.2009 um 12:09 Uhr
Hmm,

also Danke für die Antworten!!!

habe jetzt den MBR erneuert und die Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzt.

Jetzt funktioniert es wieder!

Grüße...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...