Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff auf Freigabe mit migrierten Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: L4a-Shadow

L4a-Shadow (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 12.04.2006, 3847 Aufrufe, 1 Kommentar

Situation:

alter NT4 Server soll gegen neuen Win2k3 SBS ausgetauscht werden. Mit einen testweise mittel ADMT migrierten Benutzers kann aber nicht mehr auf Freigaben auf dem alten NT4 zugegriffen werden.

Also den Benutzer mittels ADMT auf den SBS migierier und auch das serverseitig gespeicherte Profil mit übertragen. allerdings nicht mittels ADMT, sondern einloggen in WinXP und dann Profil kopiert.

Ein frisch angelegter Benutzer auf dem Win2k3 SBS kann allerdings ohne Probleme auf die alten Freigaben zugreifen.

So langsam verzweifel ich an dem Problem. Will aber auch nicht alle User von Hand anlegen und deren Dateien manuell kopieren.

Vieleicht hat einer von euch ja ne Idee.


Dann noch eine Frage. Ich würde gerne per Default jedem User ein paar Netzlaufwerke installieren. Das sollte ja mittels Gruppenrichtlinien möglich sein. Nur hab ich keine ahnung wie

Gruß
Christoph
Mitglied: Nemesis666
12.04.2006 um 20:58 Uhr
Also erst mal das einfache: Netzlaufwerke verbinden geht immer noch am einfachsten über ein Logon-Skript. Ob du das jetzt per Gruppenrichtlinie aufrufst, oder dem Benutzer hinterlegst, kannst du dir selbst aussuchen.

Sollte dann folgendes drin stehen (z.B. Logon.bat in \\server\netlogon):
net use z: /delete
net use z: \\server\freigabe

Erst einmal löschen, falls der User sich selbst schon ein Laufwerk verknüpft hat, dann kannst du relativ sicher sein, dass das mit dem Netzlaufwerk auch geklappt hat.

Mit dem migrierten Benutzer ist das so eine Sache, das kann an vielen Ecken klemmen. Meldest du dich denn an der alten oder der neuen Domain an? Besteht auch die Vertrauensstellung? Kommen Meldungen im Sicherheits-Log des alten Servers oder des Clients? Kann der Client den Namen des Servers auflösen, ihn anpingen? Hast du Berechtigungen auf der Freigabe, oder dem Dateisystem?

Da musst du mal Schritt für Schritt dran gehen, normalerweise funktioniert das einwandfrei. Habe schon einige Migrationen mit ADMT gemacht, haben bisher sauber funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...