Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim zugriff auf einen freigegebenen ordner kommt keine passwortabfrage, sondern eine fehlermeldung

Frage Microsoft

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2009 um 16:45 Uhr, 4753 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,

die frage hört sich simpel an dennoch finde ich keine lösung.

ich hatte unter xp immer einen ordner freigegeben.
wenn ich nun von einem beliebigen rechner im netz unter "ausführen" folgendes eingab \\xp-rechner\freigabe
bekam ich eine benutzer und passwortabfrage. gab ich nun dort die admin kennung meines xp rechners ein,
war ich in dem ordner.
nun ist der xp rechner ein windows 7 rechner geworden.
selben ordner freigegeben und nun passiert folgendes....
versuch ich auf diesen ordner zuzugreifen, bekomme ich eine fehlermeldung, dass ich keine rechte hätte
auf diesen ordner zu zugreifen. eine benutzer und passwortabfrage erscheint nicht.
mappe ich den ordner aber als netzlaufwerk unter anderer benutzerkennung funktioniert alles.

nun meine frage...

wie bekomme ich windows 7 dazu, eine benutzer und passwortabfrage anstatt der fehlermeldung anzuzeigen?
Mitglied: 84331
04.12.2009 um 21:20 Uhr
als erstes schaust nach ob es auch die richtige IP ist auf die du verbindest und zweitens systemsteuerungen--->Netzwerk und Internet---->Netzwerk und Freigabecenter--->Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern und da guckst auch nach ob da alles stimmt ....
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
05.12.2009 um 01:49 Uhr
so...bin jetzt ein wenig weiter.

die netzwerkeinstellungen sind alle richtig.
ich kann auch auf die netzwerkfreigabe zugreifen.
was aber nicht funktioniert, ist das durchsuchen eines gesamten laufwerks.

ich habe als physikalischen pfad, keinen ordner sondern ein freigegebenes laufwerk angegeben.
damit kommt der iis 7 irgendwie nicht klar.

wer weis hierfür ne lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Bitlocker und AD: Keine Passwortabfrage (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...