Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff auf freigegebenen Ordner als Nicht-Administrator

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: cinChris

cinChris (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 11.06.2007, 3164 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
blödes Problem

Wir haben 13 PCs vernetzt, alle mit Win2000. Auf einem sind mehere Ordner für alle freigegeben. Bisher konnte man von allen Rechnern mit allen Benutzernamen auf die Dateien greifen. Nun haben wir 4 PCs ersetzt, auf die auch Win2000 installiert wurde. Bei diesen 4 ist nun nur noch der Zugriff möglich, wenn als Administrator angemeldet. Bei allen anderen Nutzern wird der Zugriff verweigert und ein Fenster fordert die Eingabe des Benutzernamens und den Kennwortes.
Es ist keine Domäne sondern nur eine Arbeitsgruppe eingerichtet.

Wo liegt der Fehler?

Grüsse,
Chris
Mitglied: chris67
23.05.2007 um 11:51 Uhr
Klingt nach einer fehlenden lokalen Richtlinie.
Vergleiche sie mal mit denen der anderen PCs.
Bitte warten ..
Mitglied: Tuvix79
23.05.2007 um 11:53 Uhr
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem. Allerdings mit Windows XP Clients. Die schon vorhandenen Clients kommen auf den Ordner drauf, nur die neuen nicht. Obwohl alle die selben Rechte haben.

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

mfg
Tuvix79
Bitte warten ..
Mitglied: cinChris
11.06.2007 um 12:20 Uhr
Hallo,

bin immer noch nicht weiter mit dem Problem. Die "lokalen Richtlinien" habe ich verglichen, aber keine Fehler gefunden.

Übrigens können die 4 neuen PC's unternander zugreifen, auch mit jedem Nutzernamen. Nur halt nicht auf die anderen 9.

Die Sache ist in sofern dringend, als sich der Netzwerkdrucker so auch nicht einrichten lässt.

Grüsse,
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...