Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keinen Zugriff auf Homelaufwerk für den User

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schloegel-edv

schloegel-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2012, aktualisiert 15:42 Uhr, 3621 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben beim Kunden einen Terminalserver.

Dort sind für die User außer für die Admins alle Laufwerke ausgeblendet. Bis auf die, die relevant für ihn sind. Auch C kann er nicht sehen.

Er sieht zB. nur H: sein Homeverzeichnis. Seine Userordner aus C:\users\xyz... sind auf das Laufwerk H gemappt. Er kann H: betreten und drin lesen, aber nichts drin schreiben oder Ordner anlegen. Auch beim Admin ist das so.

Wenn ich allerdings direkt in C:\users\xyz... was schreibe, funktioniert es. Was mache ich falsch? Hier ist doch nur der Laufweksname anders?

Danke!
Mitglied: SHuesken
03.05.2012 um 16:57 Uhr
Hallo Rüdiger,

bei uns in der Firma hatten wir einmal ein ähnliches Verhalten vom gemappten Homeverzeichnis.

Bei uns fehlten in der Freigabe entsprechende Rechte für den User. Wir mussten damals die Verzeichnisse dem User zuordnen (Owner) und dann die Rechte auf den Besitzer mit Vollzugriff ausstatten.

Vielleicht hilfts Dir ja weiter.

Viel Glück
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.05.2012 um 21:22 Uhr
Moin der herr,

Ist das zufaelligerweise der gleiche kunde mit dem terminalserver, der auch dc ist?

(hier ist doch nur der laufwerksname anders) ymmd...
ot:
Edv berRATER beraten die oder raten die?
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
03.05.2012 um 22:23 Uhr
@SHuesken: Danke, das prüfe ich mal.

@ TimoBeil: ja, äh - und was willst Du mir damit jetzt sagen? Das DC und Terminalserver nicht zusammen gehören?

Gähn....
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.05.2012 um 22:46 Uhr
Zitat von schloegel-edv:
@SHuesken: Danke, das prüfe ich mal.

@ TimoBeil: ja, äh - und was willst Du mir damit jetzt sagen? Das DC und Terminalserver nicht zusammen gehören?
Nein, die gehören schon zusammen, aber nicht in ein Blech - aber vielleicht meinte ich ja auch nur das share und NTFS Berechtigungen zwei paar Schuhe sind und man auf einem Bein schlecht laufen kann?


Gähn....
yupp - MCP Prüfung, erstes Kapitel...
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
04.05.2012 um 00:19 Uhr
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sch... na klar, der Userordner hat ja auch ne Freigabe. Das wars, es geht. Peinlicher Fehler, aber da gehe ich natürlich auf die Knie... Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben (7)

Frage von laster zum Thema Server ...

Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...