anulu1
Goto Top

Zugriff auf Netzwerkfileshare und ODBC von Servern nicht möglich

Hallo,
wir haben einen Windows 2008 R2 mit SQL Server 2012 installiert. Darauf läuft eine Warenwirtschaft. Für die Warenwirtschaft benötigt man ODBC Zugriff auf den SQL Server und Zugriff auf die Freigabe der Warenwirtschaft auf dem 2008 R2 Server. Es gibt keine Domäne sondern nur eine Arbeitsgruppe. Die Freigabe steht auf Jeder Vollzugriff mit Vererbung.Auf allen Clients ob Windows 7 oder XP funktioniert alles einwandfrei. Leider gibt es noch einen Terminalserver mit 2003 R2 SP2. Von diesem funktioniert der Zugriff weder auf die Netzwerkfreigabe noch über ODBC. Bei der Netzwerkfreigabe wird immer Benutzer und Paßwort verlangt.Benutzernamen und Paßwort sind unterschiedlich aber das stört die PC`s auch nicht. ODBC Zugriff geht auch nicht. FW wurde deaktiviert zum Test. Ich habe das selbe Browsen auf die Freigabe und ODBC Zugriff von einem 2008 Server versucht. Ohne Erfolg. Ich vermute dass es irgendwo in den Sicherheitseinstellungen der Server liegen muß also Secpol.msc. Hat jemand eine Idee?
P.S. ich weiß das eine Domäne besser wäre und eine Freigabe mit jeder Vollzugriff "Mist" ist ...aber das zu ändern entscheide nicht ich.
Danke schon mal!
Gruß,
Chris

Content-Key: 207168

Url: https://administrator.de/contentid/207168

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock