lemoutonnoir
Goto Top

Zugriff auf OWA (Exchange 2010) von Extern

Meine Mitarbeiter greifen vom Internet aus auf folgende Seite zu um das OWA anzusprechen

http://mail.meinedomäne.ch

Der IIS, welcher diesen Request entgegen nimmt steht in meiner DMZ. Der IIS soll nun den Request in 2 Schritten abarbeiten.

1. Zuerst soll dieser Port 80 Zugriff (httpface-smile auf Port 443 (httpsface-smile umgeleitet werden.
2. Anschliessend soll der Request vom IIS, welcher sich in der DMZ befindet zum Exchange Server 2010 umleiten, welcher im internen LAN steht.


Wie soll ich vorgehen, dass dies so funktioniert. Gibt es irgendwo ein "How to" zu diesem Thema. Finde leider nichts.

Gruss
Gino

Content-Key: 181166

Url: https://administrator.de/contentid/181166

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 28, 2012 at 09:35:25 (UTC)
Goto Top
Moin Gino,
mit dem IIS wird das nicht gehen... entweder du stellst einen Apache Webserver als ReverseProxy oder aber nimmst Microsoft TMG dafür.
Im TMG gibt es einen Wizzard und für die Apachelösung gibt es bei Google ein paar Anleitungen.


Grüße,
Dani
Member: LeMoutonNoir
LeMoutonNoir Feb 28, 2012 at 17:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wir haben das mit dem IIS aufgegeben und machen nun das Forwarding direkt von der Firewall aus. Ist ja nur eine Demo Umgebung.

Wir werden jedoch Deinen Hinweis bezüglich TMG für unsere Produktive Umgebung weiter verfolgen.
Danke für die promte Hilfe!!

Gruss
Gino