Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Pcs im Netzwerk

Frage Microsoft

Mitglied: puschi1111

puschi1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 6865 Aufrufe, 15 Kommentare

Hi !

ICh habe folgendes Problem mit Meinem Pc's

Wenn ich im Netzwerk versuche auf miene pc zuzugreifen ist das nur einseitg möglich d.h. ich kann vom desktop aufen lappi zugreiffen ohne probleme aber umgekehrt zeigt er mir folgene fehlermeldund an : kann auf desktop nicht zugreifen ....... dem Benutzer wird der geforderte anmeldetyp auf diesem computer nicht erteilt.

So das ist das problem ich hoffe mir kann wer helfen .
Ein paar infos :
beide pc's xp home
lappi mit sp2
desktop ohne

Einfache dateifreigabe
gleiche benutzer mit kennwort auf beiden pc's eingerichtet
firewall aus
gastkonto deaktiviert


joa das wärs wenn noch fragen sind einfach lostexten


so dann schönes weekend und danke für antworten im voraus
Mitglied: fugu
25.11.2005 um 21:33 Uhr
Moinz,

hab mal ein bisschen rumgegooglet.
Dein Problem entspricht dem Windows-Fehlercode 0x0569.

Wie/wo man Lösungsvorschläge für Fehlercodes erhält weiss ich leider auch nicht.

Aber hier laufen ja noch mehr Leutz rum...

Gruss Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.11.2005 um 15:20 Uhr
Tjaaa...


also als allererstes muss ich dir leider raten, Service Pack 2 auf beiden Rechnern zu installieren, denn dadurch ergeben sie viele Änderungen gerade im Netzwerkbereich. Ein Beispiel wäre hier die Firewall.

Danach postest du uns mal wie es nun klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: puschi1111
26.11.2005 um 20:33 Uhr
Also nun is SP2 auf beiden drauf doch imemrnoch das gleiche prob

bitte hilfe


Mit freundlichen Grüßen basti
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.11.2005 um 20:57 Uhr
Jetzt schaltest du mal überall die Windows-Firewall auf beiden Rechnern ab.

Dann versuchst dus mit ping 192.168.x.y in der Konsole

Wenn das geht, dass müßte alles andere eigentlich auch gehen.

Andernfalls:
-Gastkonto probeweise aktivieren. Das hat irgendwas mit der Anmeldung als unbekannter User zu tun...genaueres weiß ich aber auch nicht.
-Arbeitsgruppe identisch?
-IPs aus dem gleichen IP-Bereich? z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2
-Als letzter Schritt mal diesen Assistenten durchführen. VORSICHT, der ändert alles, auch die IPs!

Wie sind denn die Rechner verbunden? Per LAN oder per WLAN?
(-Wenn LAN, vielleicht mal ein anderes Kabel testen)

Ich hoffe das hilft dir weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: 20366
27.11.2005 um 08:49 Uhr
Hi!

Mit grpßer Wahrscheinlichkeit hast Du Deine Festplatte nachträglich partitioniert.
Die Berechtigungsverwaltung in NTFS erkennt dann jeden, der nicht lokal ist als "Nicht-Admin". Bis dahin richtig, Leider behandelt dann Dein System alle Laufwerke und Ordner wie "Eigene Dateien".
Zwei Wege der Lösung:
1.) DAteisystem umkonvertieren auch FAT32
2.) Platte C putzen, neu formattieren und Windows neu aufspielen.

Gruß
Gerhard

post@schulung-in-berlin.de
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.11.2005 um 10:03 Uhr
Würde es nicht auch helfen, den gleichen User (Name+Passwort) auf beiden PCs anzulegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 20366
27.11.2005 um 10:30 Uhr
Leider funktioniert das nicht!
Die Identifikation erfolgt in diesem Fall nicht über den Benutzer oder das Passwort.
Das Märchen vom Gastkonto kannste auch gleich wieder abhaken.

Sorry ... aber es ist leider so!
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.11.2005 um 10:36 Uhr
Kein Problem, ich hatte nur mal ein ähnliches Problem und habe es damals eben so probiert. Hat aber in der Tat nicht wirklich Besserung gebracht.

Mit dem Nachpartitionieren sollte man also offenbar sehr vorsichtig sein (mal ganz abgesehen von den Abstürzen)
Bitte warten ..
Mitglied: puschi1111
27.11.2005 um 14:03 Uhr
also erstmal danke für die vielen möglichkeiten aber die platte auf der das system läuft ist zu beginn partitoniert worden und dann wurde das win darufgezogen

benutzer und pw sind ja auf beden rechern eingerichtet als gleicher name und benutzer

ich hab mal probiert nen drucker zu finden der am pc1 angeschlossenist auf den ich vom lappi nid zugreifen kann

da zeigt er mir dann en logon fenster mit ausgegrautem feld an in dem als benutzer Gast eingetragen ist
dann wille rein pw haben aber es gibt ja natürlich keins für gast

hm muss mal gucken

Mit freundlichen Grüßen basti
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.11.2005 um 14:50 Uhr
Ahhhh, mir dämmert was, es hat eben dochmit dem Gastkonto zu tun, oder zumindest gibt es eine Abhilfe über das Gastkonto:

Start > Ausführen > control userpasswords2 > Enter

da kannst du dem Gastkonto ein Passwort zuweisen!

Das hier wäre eventuell auch interessant!
http://www.microsoft.com/austria/technet/advisory/906574.mspx

Vermutlich haben die anderen Recht und es liegt an der Partitionierung, aber so kommst du zumindest an deine Daten ran. Ich hoffe das Feld fürs Passwort kommt dann auch bei normales Dateizugriffen!

Funktioniert eigentlich der Ping? Wenn der schonmal tut, dann tut es in der Regel irgendwann auch in Windows!

Viele Grüße
Cornelius
Bitte warten ..
Mitglied: beaviz
27.11.2005 um 14:52 Uhr
aktiviere mal das gastkonto bei beiden und nimm nicht die einfache dateifreigabe
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.11.2005 um 14:55 Uhr
Geht nicht bei XP Home, nur bei Professional kann man die Einfache Dateifreigabe deaktivieren!
Bitte warten ..
Mitglied: puschi1111
28.11.2005 um 19:09 Uhr
hi also ich hab jetzt das pw fürs gastkonto festgelegt
wenn ich mich jetzt von dem rechern aus anmelden versuche kommt das ausgegraute fenster mit gast und pw abfrage

pw eingeben und schon kommt wieder das schöne fesnter : anmelden fehlgeschlagen
der geforderte anmeldetyp wird... blablabla siehe oben


pingen geht aber in beide richtungen

ich weiß echt nid mehr was ich machen soll

hoffe ihr seid weiter so ideereich wie bisher

bis dato erstmal viel dank

Mit freundlichen Grüßen basti
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
02.12.2005 um 18:22 Uhr
Also wenn das Pin gen geht, dann müsste es theoretisch auch so laufen...Es ist nur ne Einstellungsfrage!

Probier doch mal das Gastkonto völlig abzuschalten, vielleicht gehts dann ja wieder.Ich denke es ist fast schneller, einfach Windows neu draufzuspielen, denn eventuell kommt der Fehler eben doch wie oben angesprochen von einer Neupartitionierung!

Bin leider mit meinem Latein am Ende! Ich habe das Problem damals auch nur durch langes Probieren lösen können.

Viele Grüße
Cornelius

P.S. Wenn du eine Lösung findest fände ich es toll, wenn du sie hier postest!
Bitte warten ..
Mitglied: woiswas
20.02.2009 um 20:02 Uhr
Verhalten bei mir mit XP Home:

Durch Policyeinstellungen ist das lokale Anmelden mit dem Konto "Gast" nicht erlaubt. Das Gastkonto kann nur für Remotezugriffe verwendet werden, alles andere läuft auf "Zugriff verweigert". Auch ein Zugriff auf aktivierte Systemfreigaben C$, D$, etc. funktionieren nicht.

Jetzt habe ich bei XP Home ganz einfach ein Passwort für das Gastkonto mit dem DOS-Kommando:

net user gast <pw123>

festgelegt. Ist das Passwort identisch mit dem eigenen Account, kann weiterhin ohne Passworteingabe auf eine Freigabe zugegriffen werden. Jetzt sind jetzt alle anderen ausgesperrt, die das Gastkonto-Passwort nicht kennen.
Ausserdem vergebe ich nur versteckte Dateifreigaben, mit $-Zeichen am Ende, und verbinde dann z.B. net use k: \\homepc\daten$

Ist zwar alles nicht 100% sicher, aber besser als gar kein Schutz des Gastkontos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst Neu-erstelltes VMware Guest System bekommt kein Zugriff aufs Netzwerk (10)

Frage von DenverCoder9 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...