Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff auf RedirectedFolder bei SBS2011

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 18:50 Uhr, 1969 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo ich habe seit heute mit einem Win8-Client keinen richtigen Zugriff auf einen SBS-2011-Server.

Es kommt folgende Fehlermeldung.
98e654935a69c78ba4281b0851f05fd1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon alles neu gestartet aber leider bleibt der Dektopmonitor leer - bis auf den Papierkorb.

Auf dem Server finde ich auch leider nichts, was auf diesen Fehler schließen könnte.

Wer kennt das Problem und könnte mir ein paar Tipps geben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Mitglied: keine-ahnung
22.05.2013 um 21:56 Uhr
Hi,

probier das Konto von einem anderen Domänen-PC aus und schreib uns, was passiert ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
23.05.2013 um 06:14 Uhr
Hi,
das hatte ich auch versucht, auf winXP-Rechnern. Ohne Erfolg. Ich habe diese Funktion mal ausgeschaltet und den Rechner ein paar Male herruntergefahren und dann hatte ich meine Desktopdaten lokal wieder da.
Ich habe die Funktion dann wieder eingeschaltet und jetzt bleiben die Daten lokal. Irgendwie lässt sich diese Funktion nicht wieder auf dem win8-Rechner nicht wieder reaktivieren.
Ist für heute egal, weil ich mit den Desktopdaten heute arbeiten muss. Gibt es ein bestimmtest Vorgehen wie man die "Ordenerumleitung an den Server aktivieren" de-/aktivieren muss. Ich hatte auch schon PCs, auf denen ich diese Funktion abgeschaltet habe, diese wurde nach gefühlten 1000x neu starten nicht angenommen.

Eine Sache ist mir aber auch aufgefallen. Wenn ich Outlook 2010 starte will er, dass ich ein Passwort eingeben muss. Als Benutzername ist das Admin-Konto (das, welches man bei der SBS2011-Installation angeben musste) ausgewählt. Ich muss dann auf "anderes Konto" klicken und dann den Usernamen + Passwort angeben. Ich habe das Gefühl, dass er sich irgendwie keine richtigen Berechtigungen bekommt. In der SBS-Konsole habe ich alles Überprüft, ich konnte nichts auffälliges feststellen.

Hast Du eine Idee?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.05.2013 um 11:08 Uhr
Zitat von MiSt:
Hi,
das hatte ich auch versucht, auf winXP-Rechnern.

Ich denke, dass Problem ist auf einem W8-client? Ist der Server neu aufgesetzt oder wurde der migriert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
23.05.2013 um 11:12 Uhr
der wurde im OKT´12 neu aufgesetzt. Nichts migriertes...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.05.2013 um 11:23 Uhr
Hi nochmal,

die Zugriffsberechtigungen stimmen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
23.05.2013 um 11:38 Uhr
da ich nichts geändert habe müssten die noch stimmen. Wo könnte ich das überprüfen? In der SBS-Konsole finde ich nichts auffälliges, was sich geändert haben sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.05.2013, aktualisiert um 12:07 Uhr
Zitat von MiSt:
da ich nichts geändert habe müssten die noch stimmen.
Das sollte dann eigentlich so sein ...
Wo könnte ich das überprüfen? In der SBS-Konsole finde ich nichts auffälliges, was sich geändert haben sollte.
In den Einstellungen des Ordners?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
23.05.2013 um 14:37 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von MiSt:
> ----
> da ich nichts geändert habe müssten die noch stimmen.
Das sollte dann eigentlich so sein ...
Das habe ich auch gedacht...
> Wo könnte ich das überprüfen? In der SBS-Konsole finde ich nichts auffälliges, was sich geändert
haben sollte.
In den Einstellungen des Ordners?
Habe ich überprüft dieses Konto ist so wie die anderen Konten.
Es muss irgendwie was anderes sein...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.05.2013 um 16:58 Uhr
Hi nochmal,

check noch mal die Einstellungen in der SBS-Konsole auf Stimmigkeit ("Benutzer" --> Ordner für Benutzerkonten an den Server umleiten und "freigegebene Ordner").

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
23.05.2013 um 17:14 Uhr
da stimmt alles... der Win8-Kleint hat ein Häkchen. Ich habe es gestern rausgenommen um das abzuschalten. Das hat auch funktioniert. Ich habe jetzt alle Daten wieder auf meinem Desktop. Das Häkchen habe ich danach wieder reingemacht. Jetzt sind die Daten leider immer noch Lokal und nicht im Red.-Folder. Ich habe den Rechner auch 10 Mal runter und hoch gefahren...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.05.2013 um 17:30 Uhr
Was? Was für einen Haken hat der client? Das ist benutzerabhängig ...
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
23.05.2013 um 17:36 Uhr
Eigenschaften der Ordnerumleitung:
Ordnername: [x] bei Desktop, Dokumente und Startmenü
Benutzerkonten: [x] bei denen, die die Umleitung haben. Da ist auch der Win8-Klient bei.
Oder was meinst Du?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
23.05.2013 um 17:39 Uhr
selbst auf dem Klient komme ich nicht per \\SBS-SERVER\RedirectedFolders\user auf die Ordner drauf. Selbe Fehlermeldung. Irgendwie muss da was am Benutzer n.i.O. sein.

Echt zum verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: BlackT
23.05.2013 um 22:41 Uhr
Hallo,
steht eventuell etwas genaueres im Eventlog/Sicherheit des Servers ?
Kannst Du bitte einen Screenshot von den Berechtigungen des Desktopordners machen (lokal am PC und Redirected Folder)
Viele Grüße
Tino
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.05.2013 um 06:51 Uhr
Hi,
unter "Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > Sicherheit" steht nichts, nur "Überwachung erfolgreich"

Screenshot vom Klient:
1860bba76fc1b74197cbafa851bf3491 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Screenshot vom aktivierten Administrator-Konto auf dem SBS
9f84310fd796a28f73a97185fe52d3e1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.05.2013 um 15:02 Uhr
ich habe gerade das festgestellt... wenn ich mit dem win8-klient eine datei auf dem server öffne, hat die einen anderen Zugriff. Zugriff durch: admin-konto (welches bei der installation angelegt werden musste). wie kann das sein????
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.05.2013 um 16:58 Uhr
ich mach mal einen neuen Beitrag auf. Ich denke, dass dieser nicht mehr passenden ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...