wagasworld

Kein zugriff mehr per Remote Desktop auf WindowsServer 2008 Nach Installation von Rising Internet Security

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich sonst eventuell den Server reinstallieren müsste, und so Daten verlieren würde, für die ich lange gebraucht habe

also zum Problem

Ich habe heute das Programm "Rising Internet Security" installiert
Nach der Installation habe ich den Server rebootet, dann hatte ich kein zugriff mehr per remote, und per ssh

Ich habe den server dann in den rescue-modus versetzt und mich per vnc viewer eingelogt,
dort habe ich dann unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server]
den Wert von fDenyTSConnections von 1 auf 0 gesetzt, und den server rebootet

aber ich bekomme immer noch keine verbindung, also habe ich dann per filemanager im rescue-modus den ordner rising unter C:\Program Files gelöscht und auch die unsichtbaren ordner unter
C:\Users\Ich\AppData\Local gelöscht..das hatte auch keine auswirkung! und im Nachhinein auch nicht so schlau

Den OVh support hatte ich per Tel.kontaktiert aber die greifen nicht auf den server zu, sondern versetzen ihn nur in den rescue modus wo du als user dann selber alles machen müsstest, oder den support per ticket kontaktieren und kostenpflichtige hilfe in anspruch nehmen, da warte ich auch noch auf antwort!

Server Daten
Modell I7
Frequenz 4x 2(HT)x 2.66+ GHz
Architektur 64 Bit
Arbeitsspeicher 24 GB
Windows Server 2008

gibt es denn keine möglichkeit das ich wieder remote zugriff bekomme!
kann es sein das Rising die ports geschlossen hat!
und obwohl der rising inst. ordner nicht mehr vorhanden ist und mehrfachen reboots die einstellungen immer noch gesetzt werden,auch trotz änderung der fDenyTSConnections!

wäre um hilfe sehr dankbar.

Member: Fidel83
Fidel83 Oct 18, 2012 at 18:14:25 (UTC)
Hallo

Du installierst ein Programm und löschst dann den Installationsordner, weil die Anwendung deine Ports blockt? Was hat dich von einer Deinstallation abgehalten?

Ansonsten würde ich doch einfach mal die Windows-Firewall mit erweiterten Sicherheit öffnen und da die ein- und ausgehenden Regeln checken. Und wenn du da nicht findest, sollte man erstmal die Software sich genauer anschauen. Diese Anwendung bietet so sagt es ja schon der Name

Network Security Defense

IP Rule Setting
Configure IP Rules to filter IP packets communication between local computer and Internet.

Quelle: http://www.rising-global.com/products/Rising-Internet-Security-2011.htm ...

Sollte dann wohl möglich sein, dass die Software unter der Standardeinstellung jegliche Verbindung blockt und du erst IP-Regeln definieren musst. Da du jetzt aber den Installationsordner manuell gelöscht (!) hast, wird das wohl nicht mehr gehen. Über einen lokalen Besuch vor Ort am Server kommst du jedenfalls nicht drumrum.

LG
Member: WagasWorld
WagasWorld Oct 18, 2012 updated at 18:24:24 (UTC)
Hallo
Danke für deine Antwort

""Du installierst ein Programm und löschst dann den Installationsordner, weil die Anwendung deine Ports blockt? Was hat dich von einer Deinstallation abgehalten?"
"

--Ich hatte kein zugriff mehr per remotedesktop nach dem neustart, sonst hätte ich es so deinstalliert, ich komme auch per ssh nicht drauf, ich komme nur noch per rescue modus rauf,wo ich eingeschränkte möglichkeiten habe,auch internet zugriff, aber auch kein zugriff um das programm rising so zu deinstallieren

--Zu der WinFirewall
Im rescue modus ist sie nur aktivierbar oder deaktivierbar..sonst keine anderen möglichkeiten
(habe ich auch schon deaktiviert,aber kein ergebniss)

--Ausführen und Cmd stehen mir zur verfügung
(da habe ich ja wie beschrieben den Terminalserver gestartet gehabt)

lg
Waga
Member: Fidel83
Fidel83 Oct 18, 2012 updated at 18:36:35 (UTC)
Hallo

Wenn du remote nicht mehr raufkommst, nur noch Run und Cmd hast, dann höre ich doch auf rumzubasteln. Was hat dich denn da geritten, das so zu versuchen?

LG

edit: Wie kommst du überhaupt auf die Idee eine Software, die das Wort Security beinhaltet, so zu installieren auf einem Produktivsystem? Wo war das Testsystem? Hast du dich denn im Voraus mit der Anwendung denn nicht beschäftigt?
Member: WagasWorld
WagasWorld Oct 18, 2012 updated at 18:43:39 (UTC)
Ich komme seit der installation nicht mehr auf dem server, und ich habe nix rumgebastelt!

lediglich den ordner der rising inst. gelöscht gehabt,und das auch über den rescue modus,
da sehe ich dann auch per Filemanager was auf dem server drauf ist,also die gesamte ordner struktur meines OS

und wie erwähnt seit der installation von dem Teufelszeug :D, kein zugriff mehr weil der alles blockt!
obwohl [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server] geändert wurde!
(und das ist das einzige was ich geändert hatte)

FTP wäre auch ne hilfe,dann könnte ich den großteil der daten retten wenn es sein muss,und den server neuaufsetzen,das geht aber auch nicht!

*** und zu dem zu oft versuchen^^..ich kann nix machen ausser den server zu rebooten nach dem rescue modus, wodurch ne fehlermeldung beim support landet das der server nicht erreichbar wäre, die schauen drauf und sagen es ist alles ok er ist anpingbar

lg
Waga
Member: Fidel83
Fidel83 Oct 18, 2012 at 18:49:16 (UTC)
Zitat von @WagasWorld:

FTP wäre auch ne hilfe,dann könnte ich den großteil der daten retten wenn es sein muss,und den server
neuaufsetzen,das geht aber auch nicht!

Verstehe ich dich richtig. Der Server steht bei irgendeinem Anbieter und du hast lokal keinerlei Zugriff? Wie steht es um Backups vor der Installation? Ein Restore sollte doch wohl möglich sein.
Member: WagasWorld
WagasWorld Oct 18, 2012, updated at Oct 21, 2012 at 20:40:48 (UTC)
Ja genau

--
ich habe einen server bei OVH gemietet, und auch schon den support kontaktiert,bisher ohne erfolg!
Ich habe eben wieder eine mail bekommen das der server support da meinen server in den rescue modus gefahren hat, und mir verbinugsdaten zukommen liess(zum6mal heute!!?)
da komme ich auc nur per vnc viewer drauf,aber nicht per ssh(winscp)

--
und einen wiederherstellungspunkt müsste es geben da ich vor der rising installation windows update durchgeführt hatte, aber auf den kann ich so nicht zugreifen/oder wüsste nicht wie

http://www12.zippyshare.com/v/99032563/file.html

** nach langem hin und her ist zum schluss keiner mehr auf dem server rausgekommen,
und ich musste den server reinstallieren