Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein zugriff mehr auf SBS2003 DC

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wobi60

wobi60 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2012 um 10:59 Uhr, 3233 Aufrufe, 19 Kommentare

Kein zugriff mehr Auf SBS2003 DC

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem! Mein SBS 2003 DC lässt keinen Client mehr auf die Domäne, vom DC kann ich aber auf die Clients zu greifen. Er lässt sich auch nicht anpingen.
Was kann da passiert sein.
ich hoffe mir kann hier einer eine Antwort geben ich bin ziemlich Ratlos bei diesem Problem.
Mitglied: Ausserwoeger
26.11.2012 um 11:02 Uhr
Schonmal die Windows Interne Firewall geprüft ?? Die kann man bei 2003 auch bereits Aktivieren.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
26.11.2012 um 11:03 Uhr
Hi,

das mit dem Ping liegt an der Firewall, dort ist ICMP geblockt. Wieviele Clients sind denn mit dem SBS verbunden? Was meinst du damit das Du vom DC aus zugriff auf die Clients hast?

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: wobi60
26.11.2012 um 11:05 Uhr
Das Problem ist ohne das jemand etwas geändert hat von einem auf den anderen Tag aufgetreten, kann denn die Firewall sich selbst ständig verändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.11.2012, aktualisiert um 11:07 Uhr
Zitat von Hajo2006:
das mit dem Ping liegt an der Firewall, dort ist ICMP geblockt.

Hi

Bei SBS 2003 sollte gar keine Firewall Aktiv sein. Zumindest Standardmässig ist sie abgeschaltet.

Zitat von wobi60:
Das Problem ist ohne das jemand etwas geändert hat von einem auf den anderen Tag aufgetreten, kann denn die Firewall sich
selbst ständig verändern?

Das ist nicht möglich. Deine EDV ist kein intelligentes wesen und stellt sich selbst ein. NIx gemacht gibt es daher nicht.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: wobi60
26.11.2012 um 11:07 Uhr
Am DC sind 6 Clients die sich dort Anmelden es geht bei keinem alle haben keinen Zugriff mehr auf den DC, ich kann aber vom DC aus auf die Klients zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.11.2012 um 11:09 Uhr
Zitat von wobi60:
Am DC sind 6 Clients die sich dort Anmelden es geht bei keinem alle haben keinen Zugriff mehr auf den DC, ich kann aber vom DC aus
auf die Klients zugreifen.

Ja weil ausgehend bei einer Firewall alle Ports offen sind und eingehend nicht.
Einfach die Firewall am Server ausschalten dann gehts wieder.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
26.11.2012 um 11:09 Uhr
Welche Fehlermeldung erhalten denn die Clients?

Wie hast Du Zugriff auf die Clients vom DC aus?
Bitte warten ..
Mitglied: wobi60
26.11.2012 um 11:12 Uhr
Am DC sind 6 Clients die sich dort Anmelden es geht bei keinem alle haben keinen Zugriff mehr auf den DC, ich kann aber vom DC aus auf die Klients zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: wobi60
26.11.2012 um 11:13 Uhr
Vielen Dank ich werde das Probieren und mich melden wenn es gelöst ist
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
26.11.2012 um 11:23 Uhr
Hi!

schau mal was eventvwr sagt - Clients & DC.

hast du Updates installiert?
bist du der einzige Admin/Person mit zugriff auf den DC?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.11.2012 um 12:03 Uhr
Moin,

so ein Schuß ins blaue: Habt ihr evtl. einen (neuen) DSL Router ins Netzwerk genommen? Wenn ja, dasrf dieser keine IP Adressen verteilen, sonst stimmen die DNS Einstellungen der Clients nicht.

Wie sie die Ausgaben von "nslookup <domäne.local>" aus?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.11.2012 um 12:07 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

so ein Schuß ins blaue: Habt ihr evtl. einen (neuen) DSL Router ins Netzwerk genommen? Wenn ja, dasrf dieser keine IP
Adressen verteilen, sonst stimmen die DNS Einstellungen der Clients nicht.

Wie sie die Ausgaben von "nslookup <domäne.local>" aus?

lg,
Slainte

Naja wenn wie er schreibt nichts verändert wurde kann das ja nicht sein. Wobei nix kann nicht sein.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.11.2012 um 12:38 Uhr
Bei dem DSL-Router Szenario wurde am Server ja auch nichts geändert

Meine 2te Frage ist dann immer "Und was wurde vor dem "nichts" geändert?"
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.11.2012 um 12:45 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
"Und was wurde vor dem "nichts" geändert?"

Nicht schlecht merk ich mir !

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: XxDustyxX
26.11.2012 um 14:10 Uhr
[Offtopic]

Oder als Antwort auf die Aussage des Users, dass er absolut nichts gemacht hat...:

Dann erklären Sie mir bitte einmal ganz genau, was Sie nicht gemacht haben...!!

[/Offtopic]

So long...

XxDustyxX
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.11.2012 um 09:39 Uhr
[Offtopic]

Eigendlich sollte man eine Datenbank mit den besten sprüchen und den grössten DAUs anlegen rein zur Belustigung.

Oder gibt es sowas schon und ich weiss nichts davon ?

Offtopic]

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: wobi60
27.11.2012 um 12:10 Uhr
Hallo vielen Dank an alle hier, das Problem war die Firewall.

Die sich sicher von selbst eingeschaltet hat (lol)
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.11.2012 um 12:13 Uhr
Zitat von wobi60:
Hallo vielen Dank an alle hier, das Problem war die Firewall.

Die sich sicher von selbst eingeschaltet hat (lol)

Jo diese EDV Wichtel die immer irgendwelche Konfigurationen ändern

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
27.11.2012, aktualisiert um 12:23 Uhr
HI!

öhm, also ich hatte ein ähnliches Problem seit 23.11. auf einem 2003er 32bit std DC.
nach einem Neustart war er nicht mehr erreichbar - er ist aber gerade am "verenden", daher hab ich nicht weiter geforscht - Nachteil wäre nur gewesen, dass ich ihn nicht mehr herabstufgen hätte können.

jetzt hab ich mal nachgesehen und nach 5 Jahren ohne - war die Windows Firewall auch "plötzlich" oben...

Update kanns eigentlich auch nicht gewesen sein, weil er verträgt seit einigen Wochen keine mehr ^^
man kommt auch seit 2 monaten nicht mehr remote drauf - aber das geht jetzt auch nicht
mal schaun ob jetzt wieder die geplanten Tasks laufen...

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Zugriff auf Nutzernamen und Serverrollen vom DC nicht möglich
gelöst Frage von Chrispy1403Windows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Tag, ich hab auf einem Labtop eine SQL Server 2012 Instanz installiert. Der Labtop ist in eine Domäne ...

Windows Server
Kein Zugriff mehr auf SQL nach Hochstufung zum DC
gelöst Frage von KrisKWindows Server21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Server2012 zum Domänencontroller hochgestuft und seitdem keinen Zugriff mehr auf meine 2 SQL Instanzen. ...

Windows 10
Zugriff von Win2003 DC auf Win10 Client Freigabe wird abgelehnt
Frage von hermannkWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bekomme leider trotz viel googeln keinen Zugriff von einem Win2003 DC auf eine Win10 Client-Freigabe und hoffe ...

Outlook & Mail
SBS2003 als DC - SBS2011 als Exchange - Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein um diesen Vorgang abzuschließen
gelöst Frage von AntshitOutlook & Mail28 Kommentare

Guten Tag Leute, ich steh derzeit vor einen Haufen Probleme und weiss langsam nicht mehr weiter. Daher will ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...