Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Spiele verweigern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 6035

6035 (Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 04.05.2006, 9983 Aufrufe, 7 Kommentare

ich versuche, den Usern den Zugriff auf die Spiele im Startmenü zu verweigern und habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, in der das ausführen von z.B sol.exe verboten ist nur kann ich das immer noch starten, gibt es eine Möglichkeit daß ich den Zugang verbiete ohne daß ich an jede Kiste muss um zu deinstallieren?

Server:Server 2000 mit AD SP4
Clients: Windows 2000 sp4
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 13:33 Uhr
Lösche doch einfach über einen vorprogrammieten Befehl die zutreffewnden Dateien . Dies kannst du beim rechnerstart durchführen lassen . Danach kannst du die Systemsteurung sperreen oder auch nur dne Bereich Software . Somit machst du es den Usern (fast unmöglich ) diese Spiele auszuführen . Natürlich können sie jenachdem wie es bei euch im Netzwerk eingerichtet ist , Spiele aus dem Internet downloaden .

Aber versuch es doch mal so erst !
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
15.11.2004 um 13:39 Uhr
ja das wäre eine lösung mit der mein Job dann wohl auch gelöscht wäre... Mein Chef wird sich bedanken, wenn der sich in der Mittagspause an einen Rechner setzt und mit einem mal nicht mehr Solitär zocken dürfte.
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
15.11.2004 um 16:27 Uhr
Hallo,

-Es kann etwas "dauern" bis eine Gruppenrichtlinie aktiv ist.

-Hast Du eine neu Gruppenrichtlinie erstellt oder eine vorhandene ergänzt?

-Bist Du als User in der Admingruppe?

-Hast Du es einmal mit einem anderen Benutzer probiert?

-Was ergibt gpresult im MS-Dos Fenster?

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
16.11.2004 um 10:07 Uhr
Hui ... so viele Fragen ...
Das die Gruppenrichtlinie nicht sofort aktiv ist, weiß ich, habe alle möglichkeiten getestet (client runter/hochgefahren- Server runter/hochgefahren user ab/angemeldet)

Ich habe eine vorhandene Gruppenrichtlinie ergänzt.

Ich selber habe Adminrechte, der User, um den es hier geht allerdings soll keine haben

mit einem anderen User habe ich es versucht klappte, aber auch nicht

Gpresult kennt er nicht
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
16.11.2004 um 11:02 Uhr
Hallo,

dann folge bitte dem Link;
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Erste_Hilfe.htm

Wenn Du die Erste Hilfe durchgearbeitet hast, melde Dich wieder.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
16.11.2004 um 12:43 Uhr
Danke für die hilfe, ich hab zwar die lösung da nicht gefunden, aber wenn man rumprobiert klappt es irgendwann... es waren die "Standard Ordner im Startmenü" die deaktiviert werden mussten damit die Spiele verschwanden... eigentlich verschwanden auch NUR die Spiele und keine Anderen Ordner... und dann noch Laufwerk C: ausgeblendet, Ausführen weg und alles ist im Lot!!!

Trotzdem GPO Danke
Bitte warten ..
Mitglied: FuHu
04.05.2006 um 14:40 Uhr
edit: es waren die "Standard Ordner im Startmenü" die deaktiviert werden mussten damit die Spiele verschwanden... eigentlich verschwanden auch NUR die Spiele

wie meinst du das? was hast du genau gemacht, sitze grad auch vor dem Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Spiel
Tipp von kunert0345Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, das passiert wenn man an einem Rechner ohne Internet und ohne Spiele sitzt: input.bat BatchGame.bat

Netzwerkmanagement
Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern
gelöst Frage von ganymedNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Rechnern, die nicht aktuell sind (eine gewisse Anzahl an Updates stehen aus) ...

Windows Server
Einzelnen Benutzern Zugriff auf Netzwerkfreigebn per Skript verweigern - Ransomewareschutz
gelöst Frage von MahagonWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Ich habe mehrere Windows Fileserver mit Hilfe ...

Exchange Server
Exchange Initialisierugsfehler Zugriff verweigert nach Änderung von "Anmelden über Remotdesktopdienste verweigern" GPO
gelöst Frage von HamsertExchange Server13 Kommentare

Hallo, einer meiner Kollegen hat heute fälschlicherweise die GPO Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten - Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern für ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...