Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Zugriff auf Spiele verweigern

Mitglied: 6035

6035 (Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 04.05.2006, 9985 Aufrufe, 7 Kommentare

ich versuche, den Usern den Zugriff auf die Spiele im Startmenü zu verweigern und habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, in der das ausführen von z.B sol.exe verboten ist nur kann ich das immer noch starten, gibt es eine Möglichkeit daß ich den Zugang verbiete ohne daß ich an jede Kiste muss um zu deinstallieren?

Server:Server 2000 mit AD SP4
Clients: Windows 2000 sp4
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 13:33 Uhr
Lösche doch einfach über einen vorprogrammieten Befehl die zutreffewnden Dateien . Dies kannst du beim rechnerstart durchführen lassen . Danach kannst du die Systemsteurung sperreen oder auch nur dne Bereich Software . Somit machst du es den Usern (fast unmöglich ) diese Spiele auszuführen . Natürlich können sie jenachdem wie es bei euch im Netzwerk eingerichtet ist , Spiele aus dem Internet downloaden .

Aber versuch es doch mal so erst !
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
15.11.2004 um 13:39 Uhr
ja das wäre eine lösung mit der mein Job dann wohl auch gelöscht wäre... Mein Chef wird sich bedanken, wenn der sich in der Mittagspause an einen Rechner setzt und mit einem mal nicht mehr Solitär zocken dürfte.
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
15.11.2004 um 16:27 Uhr
Hallo,

-Es kann etwas "dauern" bis eine Gruppenrichtlinie aktiv ist.

-Hast Du eine neu Gruppenrichtlinie erstellt oder eine vorhandene ergänzt?

-Bist Du als User in der Admingruppe?

-Hast Du es einmal mit einem anderen Benutzer probiert?

-Was ergibt gpresult im MS-Dos Fenster?

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
16.11.2004 um 10:07 Uhr
Hui ... so viele Fragen ...
Das die Gruppenrichtlinie nicht sofort aktiv ist, weiß ich, habe alle möglichkeiten getestet (client runter/hochgefahren- Server runter/hochgefahren user ab/angemeldet)

Ich habe eine vorhandene Gruppenrichtlinie ergänzt.

Ich selber habe Adminrechte, der User, um den es hier geht allerdings soll keine haben

mit einem anderen User habe ich es versucht klappte, aber auch nicht

Gpresult kennt er nicht
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
16.11.2004 um 11:02 Uhr
Hallo,

dann folge bitte dem Link;
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Erste_Hilfe.htm

Wenn Du die Erste Hilfe durchgearbeitet hast, melde Dich wieder.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
16.11.2004 um 12:43 Uhr
Danke für die hilfe, ich hab zwar die lösung da nicht gefunden, aber wenn man rumprobiert klappt es irgendwann... es waren die "Standard Ordner im Startmenü" die deaktiviert werden mussten damit die Spiele verschwanden... eigentlich verschwanden auch NUR die Spiele und keine Anderen Ordner... und dann noch Laufwerk C: ausgeblendet, Ausführen weg und alles ist im Lot!!!

Trotzdem GPO Danke
Bitte warten ..
Mitglied: FuHu
04.05.2006 um 14:40 Uhr
edit: es waren die "Standard Ordner im Startmenü" die deaktiviert werden mussten damit die Spiele verschwanden... eigentlich verschwanden auch NUR die Spiele

wie meinst du das? was hast du genau gemacht, sitze grad auch vor dem Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern
gelöst Frage von ganymedNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Rechnern, die nicht aktuell sind (eine gewisse Anzahl an Updates stehen aus) ...

Windows Server
DHCP verweigern von Leases funktioniert nicht
Frage von alpardacWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammmen, ich habe folgendes Problem: Auf unserem WIN2012R2 DHCP Server möchte ich nur bestimmten Geräten mit bestimmten Hostnamen ...

Windows Server
Einzelnen Benutzern Zugriff auf Netzwerkfreigebn per Skript verweigern - Ransomewareschutz
gelöst Frage von MahagonWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Ich habe mehrere Windows Fileserver mit Hilfe ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Zugriff auf Netzwerk verweigern
Frage von MantokWindows Server7 Kommentare

Guten Abend zusammen, wir haben in unserem Firmennetz einen eigenen Server 2012 R2 (als virtuelle Maschine), welcher nicht in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...