Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff Via WLAN

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012, aktualisiert 09:46 Uhr, 3158 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute ich habe hier bei uns ein Problem und zwar Situation ist folgenden wie haben eine AP Netgear wg102 dieser verwaltet unser WLAN mit der integrierten MAC Tabelle, sprich es könnne nur die Rechner isn WLAN deren MAC hinterlegt ist.

Problem ist jetzt folgendes ich habe 2 Rechner die können sich nicht verbinden obwohl die MAC Hinterlegt ist. Die Fehlermeldung ist typisch MS mäßig sehr dürftig. Das seltsame ist das wir in einer anderen Etage unserer Firma den gleichen AP nochmal haben und da funktioniert es. Biede AP sind auf dem gleichen Firmeware update. Wie gesagt es betrifft nur die beiden Laptops das eine ist ein windows 7 Rechner Dell Latitude E6500 und das andere das neue MAC Book von apple

Jemand eine Idee?

Nachtrag: Ich habe jetzt gerade gesehen das die beiden MAC Adressen nicht mehr im AP hinterlegt sind, das hatt eich gestern auch schonmal ABER es betrifft nur diese beiden MAC Adressen alle anderen bleiben in der Tabelle stehen und werden erkannt
Mitglied: michi1983
27.06.2012 um 09:47 Uhr
Hallo,

1. falsches Unterforum?!
2. ich musste den Text sicher 3 x lesen, damit ich ihn verstanden habe. Achte beim nächsten Mal bitte etwas auf die Beistrichsetzung bzw. eine halbwegs korrekte Grammatik

3. wie lautet denn die dürftige MS (Microsoft?) Fehlermeldung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Raymen
27.06.2012 um 09:55 Uhr
Könnt ihr nicht auf diesen MAC-Filter verzichten? Dieser erhöht die Sicherheit des Netzes nicht wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
27.06.2012 um 09:58 Uhr
Sry, hatte es nur schnell runtergeschrieben. Fehlermeldung lautet: " Es konnte keine Verbindung hergestellt werden)"
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
27.06.2012 um 09:59 Uhr
Leider nein, das ist von der Chef Etage so vorgegeben, wenn es nach mir ginge würde ich auch darauf verzichten
Bitte warten ..
Mitglied: Raymen
27.06.2012 um 10:01 Uhr
Du könntest mal Probieren die Config von dem AP, wo es geht, in den anderen laden.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
27.06.2012 um 10:13 Uhr
Habe ich schon leider ohne wirkung. Ich habe aber jetzt mal die MAC Database ausgeschaltet und siehe da es funktioniert, demanch muss der Fehler ja an der Datenbank liegen der die MAC adressen verwaltet. Nur leider weiß ich nicht was ich daran ändern kann oder soll?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.06.2012, aktualisiert um 11:47 Uhr
Hallo,

hat der netgear evtl eine maximale Anzahl an Mac adressen die auch zulässt?

Laut Dokumentation:

Maximum Clients
Limited by the amount of wireless network traffic generated by each node; typically 15 to 20 nodes.

kann der nämlich nur mit maximal 20 umgehen...

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf pfsense mit IPsec im WLAN
Frage von maddigRouter & Routing1 Kommentar

Guten Abend, Ich habe mal wieder eine verständnis Frage. Angenommen ich bin mit meinen iPhone in einem Fremden WLAN. ...

LAN, WAN, Wireless
Nach WLAN Wechsel kein Zugriff auf Seite im Heimnetz
Frage von columbo0815LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

ich verwende 2 Router welche per LAN verbunden sind: DSL-Router A (WLAN A, DHCP aktiv) Router B (WLAN B, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk über WLAN verbinden und Zugriff vom Internet
gelöst Frage von hoengerLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, Stundenlang habe ich probiert und komme auf keinen grünen Zweig. Meine Problemstellung: Netzwerk einer benachbarten Firma mit WLAN. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Zugriff auf bestimmte SSID nicht möglicht
gelöst Frage von xbast1xLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma 3 SSID, eine öffentliche für Firmeninterne (SSID-A) und eine hidden (SSID-B)ebenfalls für Firmeninterne. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...