Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff Via WLAN

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012, aktualisiert 09:46 Uhr, 3101 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute ich habe hier bei uns ein Problem und zwar Situation ist folgenden wie haben eine AP Netgear wg102 dieser verwaltet unser WLAN mit der integrierten MAC Tabelle, sprich es könnne nur die Rechner isn WLAN deren MAC hinterlegt ist.

Problem ist jetzt folgendes ich habe 2 Rechner die können sich nicht verbinden obwohl die MAC Hinterlegt ist. Die Fehlermeldung ist typisch MS mäßig sehr dürftig. Das seltsame ist das wir in einer anderen Etage unserer Firma den gleichen AP nochmal haben und da funktioniert es. Biede AP sind auf dem gleichen Firmeware update. Wie gesagt es betrifft nur die beiden Laptops das eine ist ein windows 7 Rechner Dell Latitude E6500 und das andere das neue MAC Book von apple

Jemand eine Idee?

Nachtrag: Ich habe jetzt gerade gesehen das die beiden MAC Adressen nicht mehr im AP hinterlegt sind, das hatt eich gestern auch schonmal ABER es betrifft nur diese beiden MAC Adressen alle anderen bleiben in der Tabelle stehen und werden erkannt
Mitglied: michi1983
27.06.2012 um 09:47 Uhr
Hallo,

1. falsches Unterforum?!
2. ich musste den Text sicher 3 x lesen, damit ich ihn verstanden habe. Achte beim nächsten Mal bitte etwas auf die Beistrichsetzung bzw. eine halbwegs korrekte Grammatik

3. wie lautet denn die dürftige MS (Microsoft?) Fehlermeldung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Raymen
27.06.2012 um 09:55 Uhr
Könnt ihr nicht auf diesen MAC-Filter verzichten? Dieser erhöht die Sicherheit des Netzes nicht wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
27.06.2012 um 09:58 Uhr
Sry, hatte es nur schnell runtergeschrieben. Fehlermeldung lautet: " Es konnte keine Verbindung hergestellt werden)"
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
27.06.2012 um 09:59 Uhr
Leider nein, das ist von der Chef Etage so vorgegeben, wenn es nach mir ginge würde ich auch darauf verzichten
Bitte warten ..
Mitglied: Raymen
27.06.2012 um 10:01 Uhr
Du könntest mal Probieren die Config von dem AP, wo es geht, in den anderen laden.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
27.06.2012 um 10:13 Uhr
Habe ich schon leider ohne wirkung. Ich habe aber jetzt mal die MAC Database ausgeschaltet und siehe da es funktioniert, demanch muss der Fehler ja an der Datenbank liegen der die MAC adressen verwaltet. Nur leider weiß ich nicht was ich daran ändern kann oder soll?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.06.2012, aktualisiert um 11:47 Uhr
Hallo,

hat der netgear evtl eine maximale Anzahl an Mac adressen die auch zulässt?

Laut Dokumentation:

Maximum Clients
Limited by the amount of wireless network traffic generated by each node; typically 15 to 20 nodes.

kann der nämlich nur mit maximal 20 umgehen...

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Zugriff auf pfsense mit IPsec im WLAN (1)

Frage von maddig zum Thema Router & Routing ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...