Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffssteuerung unter Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Tullius

Tullius (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 17:40 Uhr, 7434 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich wusste nicht recht wohin mit dem Post, also hab ichs hier reingestellt.

Wie ihr villeicht wisst, gibt es in Windows Vista eine Zugriffssteuerung, wie die von ActiveDirectory, nur dass die in Vista verfügbar ist sobald man mehr als einen User hat.
Ich fand das ganze sehr nützlich, und habe mir sogleich einen Account für meine Gäste eingerichtet, damit sie kurz im Internet etwas nachschauen können etc. und habe dabei den Zugriff auf einelne Partitionen, Dateien etc. verweigert.

Leider scheint das ganze irgendwie schief gelaufen zu sein, denn ich als Admin habe auch keinen Zugriff mehr. Ich muss für jede einzelne Datei ins Sicherheitsmenü, mich als Besitzer eintragen, Eigenschaften wieder verlassen, wieder in Sicherheitsmenü, und mir die Berechtigungen für den Vollzugriff geben.

Nun habe ich aber digitale Fotos von den letzten 3-4 Jahren und eine stolze Musiksammlung, da ich alle meine CDs auf die Festplatte kopiert habe. Ich kann nicht bei all den tausenden von Dateien diesen Vorgang wiederholen..

Und jetzt die Frage:

Kann man irgendwie die Zugriffssteuerung deaktivieren? Oder git es ein Tool mit dem man die Berechtigungen an sich reissen kann ohne jedes Mal in Sicherheitstab gehen zu müssen (Ich bin ja Administrator)...
Das eigenartige dabei ist, dass Administratoren als Beutzergruppe vollzugriff erhalten, nur ich nicht..

naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine. hoffe jemand kann helfen. Ich benutze Vista RC2

Besten Dank im Voraus!

mfg

Julian K.
Mitglied: geTuemII
20.10.2006 um 14:22 Uhr
Auf http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=311f4be8-9983- ... findest Du User Account Control Step by Step als Word zum Download. Sieh dir Scenario 3 an.

Auch die anderen Infos auf der Seite sind ganz nebenbei recht interessant.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Tullius
20.10.2006 um 17:40 Uhr
Jaaaaaaaaaa, meine Dateien sind gerettet!!!

Vielen Dank für diesen tollen hinweis, da hats ja viele interessante Artikel dabei.

mfg Tullius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (7)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...