Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zuletzt installierte Updates anzeigen lassen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Stefan89

Stefan89 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2010 um 09:39 Uhr, 7885 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

Hallo liebe Community,

ich bin bei der Treiberinstallation eines von uns neu erhaltenen Computers auf ein Problem gestoßen. Im Gerätemanager wurden 2 Geräte (PCI Controller, PCI Kommunikationskontroller (einfach) ) nicht mit Treibern versehen.

Eine Treibersuche auf der Herstellerseite schlug leider fehl, da durch das Installieren des aktuellen Chipsatztreibers und eines BIOS Updates die beiden Geräte immernoch nicht erkannt wurden.

Eine von mir "letzte" Möglichkeit sah ich darin das Programm SlimDrivers zu isntallieren und gleichzeitig zu testen. Die beiden Controller wurden sofort erkannt und nach ein paar "Klicks" mit Treibern versehen. Funktionieren tut jetzt auch alles.
Allerdings ist es nicht vorgesehen das Tool auf allen PC´s zu isntallieren und so den Treiber herunterzuladen und zu installieren. Es wäre mir viel lieber den Treiber als eine .exe Datei zu besitzen und jedem neuaufgesetzen PC diese Datei zuzuweisen.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage:

Besteht die Möglichkeit bei einem XP System herauszufinden, welcher Treiber zuletzt installiert worden ist?

Danke im Voraus für Lösungen.

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: yazend
08.10.2010 um 13:35 Uhr
hi Stefan89

vieleicht hilft dir der befehl

gehe bitte in die cmd und gebe "driverquery | more" ohne "" ein den geraden strich bekommt man indem nam [strg] + [alt] + [<] drückt

und dies ist der Download Ordner von SlimDrivers

C:\Dokumente und Einstellungen\ <--Hier dein Benuter--> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\SlimWare Utilities Inc\SlimDrivers\Downloads

gruß yazend
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan89
08.10.2010 um 14:11 Uhr
Hi Yazend,

ich habe mir einfach mal den Downloadordnerangeguckt, den du mir empfohlen hast und siehe da!!! Der Treiber ist drinne bzw. drauf.

Stundenlange Sucharbeit zunichte gemacht. ;P

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen (13)

Frage von M.Marz zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...