Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zuletzt verwendete Dokumente aus Menu Speichern unter entfernen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sheila

sheila (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 01.05.2006, 8457 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Durch die Gruppenrichtlinien habe ich mir erlaubt, das Laufwerk C für unsere User zu sperren (was ich auch gerne so belassen würde). Seitdem erscheint mir aber immer, wenn ich eine Datei durch Speichern unter abspeichern möchte und auf das Dropdown Menu klicke eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe. Das ist, weil sobald ich das Menu betätigen möchte, die Zuletzt verwendeten Dokumente als Standard angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die zuletzt verwendeten Dokumente aus dem Dropdown Menu (nicht nur am linken Rand) zu entfernen?

Vielen Dank für deine Hilfe
Mitglied: gnarff
29.04.2006 um 21:39 Uhr
ueber die registry solltest du das komplett ausschalten koennen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

hier die eintraege, so bearbeiten wie angegeben:

"ClearRecentDocsOnExit"=dword:00000001
"NoRecentDocsHistory"=dword:00000001
"NoRecentDocsMenu"=dword:00000001

...oder hab ich dich falsch verstanden?!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: sheila
01.05.2006 um 08:50 Uhr
Hallo gnarff

Das habe ich bereits versucht, doch das ist nicht was ich suche -> Fehlermeldung wird weiterhin bestehen bleiben. Lieber wäre mir, wenn ich den Eintrag im Explorer (sei es Speichern unter oder Suchen in,...) aus dem Dropdown Menu löschen könnte.

Hast du vielleicht noch weitere Vorschläge?


Merci
Sheila
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern (6)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

JavaScript
PDF Formularfelder schützen nach Eingabe und Speichern (1)

Frage von Ohh33s zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...