dreamcatcher

Zusätzlicher zentraler Kalender für alle User?

Hallo liebe Systemhelden,
ist es möglich einen zentralen Kalender einzurichten der bei jedem User ausgewählt werden kann bei dem Exchange eingerichtet ist?

Server: Exchange 2008
Clients: Outlook 2007

In diesem Zentralen Kalender sollen zB Tagungen, Geburtstage usw. eingepflegt werden. Das meine Schäfchen zu den Tagungen fahren steht nicht fest, sondern soll wie "die Feiertage in anderen Bundesländern im Taschenkalender" einfach aufgeführt sein.

Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will ;)

Zusätzlich zum persönlichen Exchange-Kalender einen zentralen Kalender der links ausgewählt werden kann.

Sollte sowas nicht möglich sein, kann der Administrator (ohne jetzt über Teilnehmer einladen) zu gehen Termine in alle Kalender setzen? (zB die Geburtstage?!).

Grüße,
Tim

Printed on: May 10, 2024 at 22:05 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Feb 18, 2009 at 09:54:14 (UTC)
Hallo!

Über die Öffentlichen Ordner ist so etwas möglich. Einfach von einem Benutzer, der die Rechte hat einen Kalender erstellen lassen und schon ist dieser in den Öffentlichen Ordner und kann dort verwaltet werden.

Gruß Enrico