Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusatztool PowerPoint

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 16:34 Uhr, 8946 Aufrufe, 6 Kommentare

Mehr Informationen für den Referenten auf eigenem Bildschirm anzeigen....

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meiner PowerPoint Präsentation bzw. allgemein bei meinen PowerPoint Präsentationen auf meinem Notebook (dem eigentlichen Bildschirm) mehr Informationen angezeigt bekommen, als auf dem Beamer.

Ich bin der Meinung es gibt Zusatztools die auf dem eigenen Bildschirm für den Referenten Notizen erlauben und anzeigen und zum Teil auch die Uhrzeit anzeigen.

Wer kann mir hier weiterhelfen und weiß wie das/ die Tool/s heißen und wo ich sie her bekomme?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Mitglied: tbw-01
05.07.2007 um 12:12 Uhr
Da brauchst Du keine Tools.
Sobald Du einen zweiten Monitor oder Beamer angeschlossen hast, besteht die Möglichkeit,
das Du die Kommentare die Unterhalb der Präsentation stehen, nur auf dem Notebook zu sehen sind.
Hierbei wird dann die eigentliche Präsentation (und nur die) auf dem Beamer ausgegeben.

Den Menüpunkt findest Du unter:
"Bildschirmpäsentation / Bildschirmpäsentation einrichten / Mehrere Bildschirme"

Auswählen "Bildschirmpräsentation anzeigen auf: (Beamer oder Zweitmonitor)"
und Haken bei "Präsentationsansicht".

Dieses Menü steht aber nur zu Verfügung, wenn ein zweites Ausgabegerät gefunden wird.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: redline
05.07.2007 um 13:55 Uhr
Ja das ist schonmal ein Anfang, da komme ich schonmal mit weiter....aber noch nicht optimal! Gibt auch die Möglichkeit zusätzlich auch die Uhrzeit anzeigen zulassen! Weiß jemand dazu auch noch was? Wäre euch sehr dankbar

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
05.07.2007 um 14:04 Uhr
zusätzlich auch die Uhrzeit anzeigen
zulassen! Weiß jemand dazu auch noch
was? Wäre euch sehr dankbar

Meinst Du die abgelaufene Zeit der Präsentation ??
Die läuft da doch auch auf dem NB !

Ich hab jetzt gerade keinen zweiten Monitor zu Hand,
Aber bei meiner Präsi vor der IHK hab ich die Uhrzeit auch in dem Feld unter den Komentaren gehabt.
Zusätzlich habe ich noch den "Presenter" von Logitech als Laserpointer, Fernbedienung von PP und Counter mit Vibrationsalarm benutzt.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
05.07.2007 um 14:59 Uhr
tbw-01 hat vollkommen recht.
Kleine Anmerkung: Presenter (wie z.B. der von Logitech) können nicht mit dieser Ansicht umgehen. O-Ton Logitech Support: Diese Features werden nicht von unserer Produktpalette unterstützt.
edit: @tbw, bist du dir sicher, die Präsentationsansicht benutzt zu haben?
Wenn ja, wie war der Produktname des Presenters (steht hinten drauf)? Welche Version von PP?
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
05.07.2007 um 16:34 Uhr
edit: @tbw, bist du dir sicher, die
Präsentationsansicht benutzt zu haben?

Habs gerade im Büro mit nem zweiten Monitor probiert:
Präsentationsansicht aktivieren, Präsentation auf 2. Monitor (Beamer) ausgeben,
Hardware Grafikbeschleunigung verwenden.

Ein Tipp noch:
Wenn Du die Präsi startest, danach auf dem Notebook (nicht in der Beameransicht) einmal kurz mit der Maus
in die aktuelle Folie (Präsi-Ansicht des Notebooks) klicken (zum aktivieren). Dann klappts auch super mit dem Presenter.

Wenn ja, wie war der Produktname des
Presenters (steht hinten drauf)?

"Logitech R-RB5"

Welche
Version von PP?

PP 2003

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: PWest6
31.01.2012 um 15:06 Uhr
Das mit dem Klicken in die Präsentation war der fehlende Tipp.
Super, damit funktionieren endlich auch diese Präsenter.
Vielleicht sollte jemand das dem Support von Logitech mitteilen, denn auch wir hatten diese falsche Info.

DANKE tbw
PWest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Choice Zusatztool, ENTER und ESC? (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell23 Kommentare

Hey Leute, heute wieder eine Frage der unmöglichen Art, bitte überzeugt mich von Gegenteil. Ich entwickle gerade schon wieder ...

Sicherheit
Update von Zusatztools (Flash,Reader usw.)
gelöst Frage von ValexusSicherheit3 Kommentare

Hallo an alle Admins, wir suchen gerade einen Weg die ganzen Extra Tools wie Flash,Java,Adobe Reader usw. im Unternehmen ...

Microsoft Office
Powerpoint Viewer
gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Morgen Experten, ich suchte im Internet gerade nach dem aktuellen PowerPoint-Viewer. Aber das neueste was ich finde ist ...

Microsoft Office
PowerPoint Datei sind riesig
Frage von a.grotheMicrosoft Office

Hallo zusammen, habe hier auf der Arbeit folgendes Problem mit PowerPoint 2013 prof. plus. - Kollege erstellt eine PowerPoint ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...