Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusatztool PowerPoint

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 16:34 Uhr, 8852 Aufrufe, 6 Kommentare

Mehr Informationen für den Referenten auf eigenem Bildschirm anzeigen....

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meiner PowerPoint Präsentation bzw. allgemein bei meinen PowerPoint Präsentationen auf meinem Notebook (dem eigentlichen Bildschirm) mehr Informationen angezeigt bekommen, als auf dem Beamer.

Ich bin der Meinung es gibt Zusatztools die auf dem eigenen Bildschirm für den Referenten Notizen erlauben und anzeigen und zum Teil auch die Uhrzeit anzeigen.

Wer kann mir hier weiterhelfen und weiß wie das/ die Tool/s heißen und wo ich sie her bekomme?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Mitglied: tbw-01
05.07.2007 um 12:12 Uhr
Da brauchst Du keine Tools.
Sobald Du einen zweiten Monitor oder Beamer angeschlossen hast, besteht die Möglichkeit,
das Du die Kommentare die Unterhalb der Präsentation stehen, nur auf dem Notebook zu sehen sind.
Hierbei wird dann die eigentliche Präsentation (und nur die) auf dem Beamer ausgegeben.

Den Menüpunkt findest Du unter:
"Bildschirmpäsentation / Bildschirmpäsentation einrichten / Mehrere Bildschirme"

Auswählen "Bildschirmpräsentation anzeigen auf: (Beamer oder Zweitmonitor)"
und Haken bei "Präsentationsansicht".

Dieses Menü steht aber nur zu Verfügung, wenn ein zweites Ausgabegerät gefunden wird.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: redline
05.07.2007 um 13:55 Uhr
Ja das ist schonmal ein Anfang, da komme ich schonmal mit weiter....aber noch nicht optimal! Gibt auch die Möglichkeit zusätzlich auch die Uhrzeit anzeigen zulassen! Weiß jemand dazu auch noch was? Wäre euch sehr dankbar

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
05.07.2007 um 14:04 Uhr
zusätzlich auch die Uhrzeit anzeigen
zulassen! Weiß jemand dazu auch noch
was? Wäre euch sehr dankbar

Meinst Du die abgelaufene Zeit der Präsentation ??
Die läuft da doch auch auf dem NB !

Ich hab jetzt gerade keinen zweiten Monitor zu Hand,
Aber bei meiner Präsi vor der IHK hab ich die Uhrzeit auch in dem Feld unter den Komentaren gehabt.
Zusätzlich habe ich noch den "Presenter" von Logitech als Laserpointer, Fernbedienung von PP und Counter mit Vibrationsalarm benutzt.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
05.07.2007 um 14:59 Uhr
tbw-01 hat vollkommen recht.
Kleine Anmerkung: Presenter (wie z.B. der von Logitech) können nicht mit dieser Ansicht umgehen. O-Ton Logitech Support: Diese Features werden nicht von unserer Produktpalette unterstützt.
edit: @tbw, bist du dir sicher, die Präsentationsansicht benutzt zu haben?
Wenn ja, wie war der Produktname des Presenters (steht hinten drauf)? Welche Version von PP?
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
05.07.2007 um 16:34 Uhr
edit: @tbw, bist du dir sicher, die
Präsentationsansicht benutzt zu haben?

Habs gerade im Büro mit nem zweiten Monitor probiert:
Präsentationsansicht aktivieren, Präsentation auf 2. Monitor (Beamer) ausgeben,
Hardware Grafikbeschleunigung verwenden.

Ein Tipp noch:
Wenn Du die Präsi startest, danach auf dem Notebook (nicht in der Beameransicht) einmal kurz mit der Maus
in die aktuelle Folie (Präsi-Ansicht des Notebooks) klicken (zum aktivieren). Dann klappts auch super mit dem Presenter.

Wenn ja, wie war der Produktname des
Presenters (steht hinten drauf)?

"Logitech R-RB5"

Welche
Version von PP?

PP 2003

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: PWest6
31.01.2012 um 15:06 Uhr
Das mit dem Klicken in die Präsentation war der fehlende Tipp.
Super, damit funktionieren endlich auch diese Präsenter.
Vielleicht sollte jemand das dem Support von Logitech mitteilen, denn auch wir hatten diese falsche Info.

DANKE tbw
PWest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
On The Turing Completeness of PowerPoint SIGBOVIK (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Microsoft Powerpoint 2010 - Hilfslinien beim ausdrucken ausblenden

Frage von uridium69 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Choice Zusatztool, ENTER und ESC? (Batch) (23)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...