Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zwei admin-benutzerkonten?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: tiffy

tiffy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 15.11.2006, 4305 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,
ich habe ein problem mit meinen benutzerkonten bei windows xp.
seit kurzem habe ich plötzlich 2 admin-benutzerkonten, wovon eines nur "administrator" heißt und das andere ist eben mein richtiges konto. das andere lässt sich allerdings überhaupt nicht in der konto-verwaltung löschen.
dabei habe ich doch gar nichts an meinem pc umgestellt, noch habe ich irgendwas installiert.

wie werde ich dieses überflüssige konto wieder los???

schonmal vielen dank im voraus!!!!
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 18:11 Uhr
Das Administrator Konto wird bei der Installation von Windows XP automatisch mitangelegt, es ist für den Notfall gedacht falls das andere Konto, welches ebenfalls mit Administratorenrechten ausgestattet ist, sich mal selbst aussperrt o.ä.
Es werden also standardmäßig zwei Konten mit Administratorenrechten "benötigt" oder zumindest angelegt.
Du kannst erst einen dritten Account mit eingeschränkten Rechten anlegen wenn es diese beiden Konten gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maick
15.11.2006 um 00:57 Uhr
Hi,
habe ähnliches Problem...

Habe nachträglich jetzt neue Benutzer dazugefügt.
Dabei habe ich (sie Antwort thekingofqueens) ein neues Admin-Konto und dann das gewünschte neue Benutzerkonto ergänzt.

Problem ist jetzt, dass das alte "not"-Admin-Konto (welches ich Monate benutzt habe) nun futsch ist. Also alle Einstellungen (Outlook-, Passwörter-, Mozilla-, SkyPe-... Einstellungen) des alten Admin Kontos sind Flöten gegangen.

Das hätte ich aber gerne wieder. Würde dafür auch auf das gewünschte neue Benutzerkonto (und natürlich das ungewollte neue Admin-Konto...) verzichten.

Kann ich einfach in der Registry das neue Admin-Konto löschen (wobei ich nicht weis wie das geht), dann müsste doch eigentlich das "Not"-Admin Konto aktiv werden???

Bitte um Lösungsvorschlag.

Vorab ein Dank
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.11.2006 um 01:03 Uhr
Hä? Das versteh ich nicht ganz. Ich kann dir nur sagen: Du loggst dich als "Administrator" ein, gehst in die Benutzerverwaltung und legst Benutzer an oder löscht sie, gibst ihnen Administratorenrechte oder nimmst sie ihnen weg. Das hat mit der Registry nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Maick
15.11.2006 um 01:09 Uhr
wahrscheinlich bin ich zu kompliziert...

also:
Habe bisher immer nur zwei Konten gehabt Administrator und Gast

Heute habe ich dann ein Konto einfügen wollen
Musste daher Konto einrichten, dass Admin rechte hat und dann habe ich ein zweites Konto mit eingeschränkten Rechten angelegt.

Das neue Admin-Konto startete komplett neu. Ich kann auf alle daten zugreifen, jedoch sind alle Einstellungen wie Emailkonto etc. weg.

Das alte "Administrator" Konto wird nicht mehr angezeigt - somit auch kein Login

?Verständlicher?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.11.2006 um 01:16 Uhr
Das Administrator Konto ist in jedem Fall noch da. Geh mal in die Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benuterkonten und deaktiviere den Anmeldebildschirm. Dann erscheint der alte Login Bildschirm und dort tippst du dann als Benutzer Administrator ein und das Kennwort und loggst dich ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maick
15.11.2006 um 01:16 Uhr
noch eine Ergänzung...

Wenn ich das neue Admin-Konto den alten Namen geben will - also Administrator - so sagt mir XP, dass der Name vergeben sei.
Wie gesagt wird das alte Konto jedoch nicht angezeigt - irgendwo besteht das aber, sonst würde er das Konto ja umbenennen... - und genau das hätte ich gerne wieder....
Bitte warten ..
Mitglied: Maick
15.11.2006 um 01:24 Uhr
Jau, da ist es wieder!
Super, besten Dank für die Hilfe und für die unglaublich schnelle Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.11.2006 um 01:28 Uhr
Jau, da ist es wieder!
Super, besten Dank für die Hilfe und
für die unglaublich schnelle
Lösung.

Nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da. Es ist normal das wenn man ein 2. Konto eingerichtet hat neben dem Administrator Konto, welches auch Administratorenrechte haben muss, dann verschwindet das Administrator Konto vom Login, weil man ja normalerweise nicht mit diesem Konto arbeiten soll.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.11.2006 um 01:30 Uhr
Jau, da ist es wieder!
Super, besten Dank für die Hilfe und
für die unglaublich schnelle
Lösung.

Nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da. Es ist normal das wenn man ein 2. Konto eingerichtet hat neben dem Administrator Konto, welches auch Administratorenrechte haben muss, dann verschwindet das Administrator Konto vom Login, weil man ja normalerweise nicht mit diesem Konto arbeiten soll.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...