Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei DC aus zwei Domänen in einem Netzwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2014, aktualisiert 14:36 Uhr, 857 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen ob ich das so machen kann oder irgendwas übersehe?

Wir haben seit kurzem eine Firma gekauft diese soll in unsere 2008er AD. Nun haben die bereits ihre eigen AD. Wir wollen einen sauberen Schnitt machen. Sprich es wird nichts wirklich migriert da es dort wenn es genutzt wurde dann meistens falsch.

Mein Plan ist es dort parallel zu deren AD unsere zum laufen zu bringen im gleichen IP Netz. Ich habe bei uns bereits unter den "Standorten und Diensten" alles vorbereitet. Nun wollte ich den ersten DC dort installieren und ihren alten solange wie nötig parallel laufen lassen. So kann ich dann den ersten Fileserevr installieren und in unsere AD packen. Dann die User anlegen usw.

Die beiden DC aus verschiedenen AD's dürften sich doch nicht in die Quere kommen oder?

DHCP wird bei denen über den Router geregelt. Somit kommt mir das auch nicht in die Quere.

So nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 27.11.2014, aktualisiert um 14:36 Uhr
Hi,
wenn der neue DC mit dem richtigen DNS-Server konfiguriert wird, dann gibt es da keine Probleme, die von der Koexistenz von DC's zweier getrennter Gesamtstrukturen im selben Subnet herrühren. Eindeutige IP-Adressen, Server- und AD-Namen vorausgesetzt.

E.

PS: Wenn Du die Anwender auf die neue Domäne umstellst, dann denke daran, dass die Clients auch die DNS-Namen der neuen Domäne auflösen können müssen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 27.11.2014, aktualisiert um 14:36 Uhr
Moin,

Die beiden DC aus verschiedenen AD's dürften sich doch nicht in die Quere kommen oder?
Nein, solange keiner davon ein SBS ist

DHCP wird bei denen über den Router geregelt. Somit kommt mir das auch nicht in die Quere.
Solange das neue AD nur mit statischen IPs arbeitet passt alles.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Domänen Profiles und Laptops (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...