Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei DCs, einer soll weg, aber keine Deinstallation des ADs

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fandert

fandert (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 3577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier zwei DCs. Der Betriebsmaster soll abgelöst werden und der neue zum Betriebsmaster werden. Das AD möchte ich auf dem alten Master aber nicht deinstallieren, sondern nur den Zugriff aufs AD verhindern. Welchen Dienst kann ich deinstallieren, dass der zweite DC nicht mehr eingreift. Oder wenn es kein Dienst ist, was muss ich dann machen. Möchte nicht mit dcpromo arbeiten, da ich ihn wie gesagt noch, für den Notfall, mit AD behalten will.

Hoffe man konnte mir folgen.

Danke im voraus &

tschö!
Mitglied: fandert
28.07.2006 um 23:10 Uhr
Ok, im Nachhinein betrachtet ging es wohl nicht anders als das AD zu deinstallieren. Im Notfall lässt sich ja wieder ein DC installieren und replizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: benjaminho
31.07.2006 um 21:32 Uhr
Warum behählst du nicht 2 DC ? Die Roadmap von Microsoft sagt das in jeder Topologie mind. 2 DC vorhanden seinen müssen. Die FSMO Rollem können ja alle bei dem neuen Server liegen
Bitte warten ..
Mitglied: fandert
31.07.2006 um 22:35 Uhr
Warum behählst du nicht 2 DC ? Die
Roadmap von Microsoft sagt das in jeder
Topologie mind. 2 DC vorhanden seinen
müssen. Die FSMO Rollem können ja
alle bei dem neuen Server liegen

Die Roadmap von Microsoft sagt aber auch, dass Major Releases alle vier und R2-Versionen alle zwei Jahre rauskommen, da glaub ich auch nicht dran ;)

Nee, mal im Ernst. Der erste DC war im Eimer, also muss der eh erstmal platt gemacht werden, nachdem File- und SQL-Serverfunktion auf anderen Kisten sind. Danach mache ich mir da gerne nochmal Gedanken drüber, aber erstmal das Chaos in den Griff bekommen. Aber danke für den Hinweis!

Gruß!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (15)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Windows Update
gelöst WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden (2)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...