Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Server mit einer USV herunterfahren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2011 um 18:31 Uhr, 3925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe zwei Server, einen Windows 2003 Server in der Domäne Verwaltung und einen zweiten Windows 2008 Server Forefront in der Domäne Schule.
An dem Server 2003 ist eine APC Smart UPS 750 angeschlossen und per USB mit dem Server verbunden. Wenn jetzt der Strom weg ist fährt der Server 2003 nach ca. 5 min runter. Jetzt möchte ich dass der Forefront Server auch mit runterfährt. Diese ist aber in einem anderen Netz.
Wie kann ich das realisieren?

Danke für schnelle Hilfe

eac1903
Mitglied: captain-nemo
24.05.2011 um 18:59 Uhr
Wie wäre es mit einer Management-Card über Netzwerk.

http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=98

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
24.05.2011 um 19:35 Uhr
Hi,

hat diese Managmentkarte zwei RJ15 Anschlüsse damit ich jeweils in jedes Netz komme?
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
24.05.2011 um 20:52 Uhr
Nein aber du bekommst Karten mit zwei seriellen adaptern
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
26.05.2011 um 20:19 Uhr
okay und damit kann ich dann zwei Server runterfahren?
Jetzt habe ich noch eine Frage. Der Windows 2003 Server fährt ja nach ca 10 min runter wenn der Strom weg ist. Wie aber gebe ich in der Powerchute Buisiness Software den Befehl an den Server er soll wenn der Strom wieder da ist hochfahren?
Die Powerchute Software ist irgendwie sehr kompliziert.
Kann mir da jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.05.2011 um 21:39 Uhr
Zitat von eac1903:
okay und damit kann ich dann zwei Server runterfahren?
Jetzt habe ich noch eine Frage. Der Windows 2003 Server fährt ja nach ca 10 min runter wenn der Strom weg ist. Wie aber gebe
ich in der Powerchute Buisiness Software den Befehl an den Server er soll wenn der Strom wieder da ist hochfahren?
Die Powerchute Software ist irgendwie sehr kompliziert.

Das macht nicht Powerchute, sondern dein Server-BIOS. Du mußt da so etwas ähnliches wie "Wake-UP on Power Restore" auf on setzen, damit der Server nach einem Power-Loss wieder anläuft. Je nach UPS kann man eventuell auch "Wake-UP on USB" anwählen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCT zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...