Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei WLAN Adapter an einem PC

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 22:51 Uhr, 4282 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe zwei WLAN Adapter an einem PC. Wenn ich den einen deaktiviere, möchte ich über den anderen ins Internet und anders rum. Es gibt nur ein Router und ein Netzwerk. Hintergrund ist, dass ich den alten Netgear gegen den neuen TP-Link ersetzen möchte. Der Netgear funktioniert wunderbar. Der TP-Link will einfach nicht verbinden. Nach der Einrichtung der Verbindung mit SSID und Schlüssel wird oft nicht einmal das Netzwerk erkannt. Wenn es erkannt wird, ist die Verbindung sehr gut und es wird versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen. Dies scheitert aber. Was mir aufgefallen ist, dass unten links in den Netzwerkverbindungen beim beziehen der Netzwerkadresse, die IP Adresse kurz erscheint aber die Verschlüsselung auf deaktiviert steht. Bei dem Netgear steht dort aktiviert. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Danke


OS: XP Prof. SP3

Router (Speedport):

SSID unsichtbar
Sicherheit WPA/WPA2

WLAN Adapter:

Netgear WG 111v2
TP-Link TL-WN822N
Mitglied: C.R.S.
16.03.2011 um 00:59 Uhr
Hallo,

klingt ein bisschen nach MAC-Filter im Router.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
16.03.2011 um 08:52 Uhr
ja, ist aktiv. Aber die MAC ist eingetragen und wurde auch mit einer IP (vom Speedport vergeben) versehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...