Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiten Kalender in Terminvorschau Outlook 2010 anzeigen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: -ahog-

-ahog- (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012 um 08:32 Uhr, 16465 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne in der Termin-Vorschau in Outlook, welche sich bei mir an der rechten Seite in Outlook befindet, einen zweiten Kalender anzeigen lassen.

Folgende Kalender habe ich:
- Kalender
- Feiertage
- Service

In der Vorschau bekomme ich nur Termine vom Kalender "Kalender" angezeigt. Gerne würde ich dort nun auch die Termine für den Kalender "Service" sehen.

Hat jemand schon rausgefunden wie das geht?

aca467a48e074ca0d430bceee3a4e6bd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: NetWolf
04.07.2012 um 17:55 Uhr
Moin Moin,

alsooooo in dieser Übersicht werden lediglich die Tage mit Terminen fett hervorgehoben und keine Termine angezeigt.

Du hast drei Kalender, auf der linken Seite in einer Liste. Vor jedem Kalender ist ein Häkchen -> aktiviere z.B. alle drei.

Auf der rechten Seite werden nun i.d.R. alle drei Kalender nebeneinander angezeigt.
Um deinem Wunsch zu folgen, wäre eine überlagernde Anzeige sinnvoll. Also aktiviere sie!

Lösung: Rechtsklick auf die Kalenderbezeichnung auf der linken Seite und "Überlagert anzeigen" auswählen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: -ahog-
05.07.2012 um 07:35 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich glaube wir haben uns nicht ganz verstanden. Die Anzeige der Kalender und die überlappende Anzeige ist kein Problem. Ich möchte die Kalender auch in der E-Mailübersicht sehen... Dort ist in Outlook ab 2007 rechts der Kalender, die Termine und darunter die Aufgaben. Leider werden dort aber nur die Termine/Einträge aus dem normalen Standard-Kalender angezeigt und nicht auch die anderen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.07.2012 um 10:03 Uhr
Morgen,

Die Anzeige von Kalender, Terminen und Aufgaben auf der rechten Seite befinden sich in der Aufgabenleiste.
Diese kann zwar rudimentär konfiguriert werden (Rechtsklick -> Optionen), aber AFAIK nur Informationen aus dem Hauptpostfach (Termine/Aufgaben) anzeigen.
Ganz "toll" ist auch die Tatsache, das mehrtägige Ganztagstermine als jeweils einzelne Ganztagstermine angezeigt werden.
Eine 10-tägige Dienstreise wird dann zu 10 Einzelterminen in dieser Aufgabenleiste.
Bitte warten ..
Mitglied: -ahog-
05.07.2012 um 10:11 Uhr
Ja, sehr schade... Dann wird es wohl nicht funktionieren, da die zusätzlichen Kalender sich nicht im Hauptpostfach befinden
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
05.07.2012 um 10:17 Uhr
Moin Moin,

ach so, du meinst die Darstellung in der Aufgabenleiste.

Nein, da habe ich noch keine Möglichkeit gesehen dort andere Kalender als den Hauptkalender anzuzeigen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010-2013 Erinnerungsfunktion Add-In für weitere Kalender

Frage von saschag zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...