Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweites eigenständiges Testnetzwerk aufbeuen

Frage Netzwerke

Mitglied: blade999

blade999 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2015 um 11:41 Uhr, 601 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

für Testzwecke möchte ich ein zweites unabhängiges Netzwerk mit eigenem IP Bereich in meinem Fritzboc 192er Netz integrieren.

Beispiel:

Internet WWW <---->FritzBox 192.168.... Netz <---> Testnetz 10.10.....

Würde das so funktionieren? Kann ich in der Fritzbox weiter zu einem Microsoft RAS Server Routen?
Hat hier einer Erfahrungen und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

LG
Mitglied: Pjordorf
19.01.2015 um 11:57 Uhr
Hallo,

Zitat von blade999:
Würde das so funktionieren?
Ein Router hinter der Fritte? Ja. Ein zweites netz direkt an der Fritte, Nein, außer du verwendest dort das Gast Netz.

Kann ich in der Fritzbox weiter zu einem Microsoft RAS Server Routen?
Klar.

Hat hier einer Erfahrungen
Ich denke das haben viele hier....
.

und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Routerkaskade aufbauen oder Gastnetz aktivieren, Portforwarding einrichten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2015, aktualisiert um 14:19 Uhr
Nimm einen kleinen Router wie z.B. den 30 Euro Mikrotik_750 und trenne das Netzwerk so ab.
Wie das geht beschreibt ein hiesiges Forums Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...

Wenn du einen VLAN fähigen Switch betreibst ist auch eine VLAN basierte Lösung denkbar (und machbar):
http://www.administrator.de/wissen/vlan-installation-und-routing-mit-m0 ...

Das sollte alle deinen Fragen zu dem Thema beantworten ?!
Bitte warten ..
Mitglied: blade999
20.01.2015 um 19:32 Uhr
Kann mir einer das erklären?

Ich bin hin und habe im Hyper V einen Privaten Switch sowie einen externen Switch erstellt.
Im privatem Netz ein 10 er netz mit einigen Servern, Clients usw aufgebaut.
Zudem habe ich auf einem Server Routing/Ras installiert, diesem zwei Netzwerkkarten verpasst, eine intern und eine extern und einen NAT Router eingerichtet.
Jetzt noch schnell den Router als Gateway im dhcp Server mitgegeben und schon konnten meine Clients aus dem 10 er Netz hinaus ins WWW. zudem komme ich aus dem 10 er Netz auch in mein 192 er Netz.
Kann mir das einer erklären? Woher weis meine Fritzbox woher die anfragen kamen? dachte ich muss erst in der Fritzbox eine DMZ einrichten oder irgend sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.01.2015 um 10:59 Uhr
Lies dir durch was in diesem Thread zum Thema ICS steht, dann verstehst du es auf Anhieb:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst OpenVPN Client kommt nicht auf zweites Netzwerk hinter Server (7)

Frage von morrasen zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...