Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwischenablage wird immer geleert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: dimbef

dimbef (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 11.10.2008, 5081 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich arbeite mit Word über Citrix. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Ich kopiere einen Text aus Word. Dann schließe ich Word und öffne ein neues Dokument. Wenn ich nun den Text einfügen will, funktioniert es nicht, da die Zwischenablage leer ist!!! Wie gesagt es handelt sich um Word, was über Citrix läuft !!!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ??

gruss dimbef
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 11:06 Uhr
Servus,

sind das einzelne Anwendungen via Word usw - oder ein kompletter Desktop?
Im ersten Fall - gehts eher nicht - denn mit beenden von Word beendest du auch die Citrix Session.
Im zweiten Fall würde ich Word erst dann schliessen, wenn die Zwischenablage im anderen Dokument eingefügt wurde.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dimbef
07.10.2008 um 11:16 Uhr
nein ich öffne über citrix nur die anwendung word !!!
aber wenn ich einen text aus word kopiere dann müsste der text an sich ja bei mir lokal gespeichert worden sein !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 11:33 Uhr
Welchen Client hast du ???
Auf welche Frage bezog sich dein Nein ???

Gruß!!!
Bitte warten ..
Mitglied: dimbef
07.10.2008 um 11:46 Uhr
nein bezog sich darauf dass ich damit kein komplettes desktop öffne sondern nur eine anwendung über citrix starte...
ich habe den citrix programm neighborhood version 10 !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: dimbef
07.10.2008 um 11:47 Uhr
word 2003 auf ner xp-workstation ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 12:16 Uhr
Servus,,,
deine Taste klemmt...

Probier mal Client 10.150!!!
aus !!!
Gruß ...
Bitte warten ..
Mitglied: dimbef
07.10.2008 um 12:20 Uhr
genau genommen habe ich version 10.200 !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
09.10.2008 um 15:57 Uhr
Verstehe ich richtig, dass du Word komplett schließt? Denn so wie ich das in Erinnerung habe, wird die Office Zwischnablage geleert, wenn du Office dicht machst.....

Mit freundlichen Grüßen

Milli
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.10.2008 um 18:59 Uhr
Zitat von Milli2311:
Verstehe ich richtig, dass du Word komplett schließt?
Milli

Yupp so sehe ich das auch, und wenn es tasächlich:
nein ich öffne über citrix nur die anwendung word !!!
"nur" einzelne Anwendungen sind, die via Citrix laufen - dann ist das gabze ein Schicht 8 Problem.

Da helfen dann auch keine 3 Ausrufezeichen hinter jedem Satz - um die "wichtigkeit" oder "dringlichkeit" zu betonen - sondern eine Schulung in Sachen Publisched Applications.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...