Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Zywall5 VPN kein Remote auf XP Rechner Sp2

Mitglied: Andy1971

Andy1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2009, aktualisiert 14:47 Uhr, 3056 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe das Forum durchforstet, aber ich komme leider nicht weiter. Ich möchte über eine VPN Verbindung von außen eine Remoteverbindung aufbauen. Zywall5 mit Client Software

Der VPN Tunnel wird aufgebaut und funktioniert.
Im Logverzeichnis des Zywalls ist ein anpingen ersichtlich und der Zugriff zugelassen.
Es kommt keine Antwort über den VPN Tunnel zurück.

Zywall5 : 10.12.1.241
Tunnel: DynDNS
Gateway im Zywall 0.0.0.0
Rechner: 10.12.1.218

Auch kein ping wenn Firewall ausgeschalten ist. Ping ist zugelassen.

Wer kann helfen????
Mitglied: aqui
11.06.2009 um 17:01 Uhr
Pingst du die Zywall an ?? Da musst du erst ICMP (Ping) erlauben um Pingen zu können !!

Wenn du eine remoten Rechner anpingst ist es vermutlich wie in 98% aller dieser Fälle die Firewall die dich blockt !!

Du musst die Firewall customizen das sie ein Ping aus einem Fremdnetz zulässt ! Außerdem solltest du überhaupt checken ob du Ping zugelassen hast in den erweiterten Eigenschaften der Firewall (Windows) dort unter CMP den Haken setzen bei Auf eingehende Echo Pakete antworten.."
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1971
12.06.2009 um 14:40 Uhr
Ja ich kann den Zywall von außen über DNS anpingen und er antwortet.
Im RemoteNetzwerk läßt er sich auch anpingen und antwortet.
Über den Tunnel kann der Zywall auch gepingt werden.Drucker lassen sich auch pingen.
Es lässt sich nur der XP-rechner nicht pingen.
Gibt es noch irgendwo in den Rechten oder ??? eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1971
12.06.2009 um 14:44 Uhr
Zitat von aqui:
Pingst du die Zywall an ?? Da musst du erst ICMP (Ping) erlauben um
Pingen zu können !!

Wenn du eine remoten Rechner anpingst ist es vermutlich wie in 98%
aller dieser Fälle die Firewall die dich blockt !!

Du musst die Firewall customizen das sie ein Ping aus einem Fremdnetz
zulässt ! Außerdem solltest du überhaupt checken ob du
Ping zugelassen hast in den erweiterten Eigenschaften der Firewall
(Windows) dort unter CMP den Haken setzen bei Auf eingehende Echo
Pakete antworten.."




Windows darf angepingt werden und der Firewall ist zum testen ausgeschalten und trozdem lässt sich der Rechner nicht anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.06.2009 um 17:41 Uhr
OK, da hast du erstmal ein generelles Problem mit Windows selber !

Wenn du in den Firewall Eigeneschften bei den Windows Rechnern den o.a. Haken bei ICMP gesetzt hast ("auf echo antworten") sind die Rechner IMMER pingbar.
Mit Rechten usw. gibs da nix !!

Ursache ist dann vermutlich eine amoklaufende Firewall Software ala Zonealarm, Kaspersky oder sowas...
In 90% solcher Fälle sind das die Verursacher. Die sich nichtmal mit einem simplen Deinstall vollständig entfernen geschweige denn deaktivieren lassen !

Ggf. hilft ein Resetten des TCP Winsocks mit Winsockfix:

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1971
15.06.2009 um 12:36 Uhr
Danke für den Link, aber auch dies hat nicht geholfen.
Kann da noch was im Zywall 5 sein, was nicht mit dem Firewall zu tun hat?
Es hat ja schon mal funktioniert mit der alten Festplatte, die leider einen Bootfehler hatte und ich so das Image wieder aufspielen musste.
Habe aber zu diesen Zeitpunkt kein Image erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2009 um 18:42 Uhr
Nein, wenn du die Filter richtig definiert hast in der Zywall sollte es problemlos klappen !
Sieh dir das Log an oder noch besser hänge einen PC mit dem Wireshark Sniffer ins Netz, dann siehst du ja ganz genau was passiert bzw. wo deine Pakete bleiben !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Rechner nach inaktivitätsprüfung Remote herunterfahren
gelöst Frage von HanutaEntwicklung7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte Rechner ab einer gewissen leerlaufzeit herunterfahren lassen. Das mit dem RDP-Shutdown, steht schon alles. wie ...

Windows 10
REMOTE ÜBER VPN GESCHÜTZT VOM HACKER
gelöst Frage von bozz27Windows 1027 Kommentare

hallo zusammen habe ein dickes problem wer kann helfen ?? bin seit einer woche am machen und tun keine ...

Batch & Shell
Powershell Remote VPN einrichten
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, Um Remote Programme zu installieren nutze ich was auch sehr gut funktioniert. Nun würde ich das gerne ...

Windows Server
VPN geht, aber kein Remote Desktop
Frage von weberandreWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem bei einem meiner Kunden. Der Kunde hat ein Lancom1781VA Router (IP 192.168.0.254) und Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...