hubert.n
Goto Top

IT "made in Turkey"

Ich muss das einfach mal loswerden... Auch weil Freitag ist.

Neulich in Istanbul.... Andere Länder - andere Verkabelung...

turkey

Gruß + Schönes Wochenende

Content-Key: 7980637749

Url: https://administrator.de/contentid/7980637749

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
7907292512 Jul 28, 2023 updated at 12:22:10 (UTC)
Goto Top
Das große Beben ist nicht mehr fern, wozu dann noch Geld zum Fenster raus schmeißen und eine strukturierte Verkabelung aufbauen face-big-smile?!
Schönes Wochenende
Ebenso 🖖
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 28, 2023 updated at 12:26:19 (UTC)
Goto Top
Naja, in vielen Teilen der Welt, z,.B. USA, Asien, Südamerika, Afrika, etc. findest Du genauso gute Installationen. Pragmatisch und Kostensparend halt. face-smile

Auch ein schönes Wochenende euch allen.

lks
Member: Kraemer
Kraemer Jul 28, 2023 at 12:26:23 (UTC)
Goto Top
Schon beeindruckend, wenn man bemerkt, wie leer die Kabeltrassen sind face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 28, 2023 at 12:27:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Schon beeindruckend, wenn man bemerkt, wie leer die Kabeltrassen sind face-big-smile

Die könnte man ja später noch für Kabel brauchen. face-smile
Member: Kraemer
Kraemer Jul 28, 2023 at 12:36:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Die könnte man ja später noch für Kabel brauchen. face-smile

kann natürlich auch sein, dass die für Mäuse und Tauben vorgesehen sind face-wink
Member: maretz
maretz Jul 28, 2023 at 13:00:14 (UTC)
Goto Top
das sieht man in einigen Ländern ähnlich...nur das es da Stromkabel sind... und Isolierung? Wofür, regnet doch eh selten... Muss man nicht unbedingt mögen, aber man sieht es ist auch nicht so wie in DE gerne behauptet wird das etwas was nich dem deutschen Standard entspricht direkt Explodiert und die Welt aus den Fugen wirft...
Member: Visucius
Visucius Jul 28, 2023 updated at 13:45:04 (UTC)
Goto Top
Und funktioniert auch. Nen früherer Untermieter hier hat noch nen Büro in Rumänien. Da kam die Glasfaser(!) Leitung 2-3 Tage nach Bestellung einfach vom Mast auf die Dachterrasse geworfen. Loch durch die Fassade und dahinter hängt der Router.

Da kann man zwar kräftig schmunzeln – aber es ist billiger, schneller und nen LTE-Backup für Ausfälle habe ich auch hier noch zusätzlich. Nur zahle ich hier überall ein mehrfaches und habe gleichzeitig ne schlechtere LTE-Abdeckung.

Und am Ende konkurrieren wir alle im gleichen Wirtschaftraum ... die MAs dort zahlen halt nur nen Bruchteil der Mieten und Lebenshaltung.
Member: commodity
commodity Jul 28, 2023 updated at 16:15:13 (UTC)
Goto Top
Sieht im Prinzip aus, wie initial in einer Praxis, die ich kürzlich in Betreuung genommen habe... Deutscher Dienstleister.
Vielleicht haben die eine Filiale in Istanbul face-big-smile

Danke für das Bild face-smile. Ist vorzügliches Anschauungsmaterial für die Spanne, in der sich IT-Administration bewegt.

Viele Grüße, commodity
Member: jsysde
jsysde Jul 28, 2023 at 17:43:15 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Harmlos. Schau mal bei den Kollegen in Rumänien vorbei. face-wink

Cheers,
jsysde
Member: Zweiundvierzig
Zweiundvierzig Jul 31, 2023 at 08:07:25 (UTC)
Goto Top
Hier in meiner neuen Heimat Ungarn liegt auch alles oberirdisch. Nur ein bisschen ordentlicher und nicht so wüst wie auf dem Bild. Einen Tag nach Bestellung kam der Monteur vom Provider und hat FTTH eingerichtet. Zu weniger als die Hälfte von dem, was ich zuvor an die deutsche Telekom (mit der halben Bandbreite) in DE bezahlt habe.
Member: hushpuppies
hushpuppies Jul 31, 2023 at 08:49:20 (UTC)
Goto Top
Wenn man das mal richtig eindrücklich haben will, empfehle ich mal einen Besuch bei den Niagara Fällen.
Auf der einen Seite eine typische amerikanische Kleinstadt mit, ich sage mal "diverser" Verkabelung und Schlaglöchern so groß, dass man da einen Smart drin parken kann. Und auf der anderen Seite eine kanadische Kleinstadt - top gepflegte Straßen, saubere Verkabelung - wie in Deutschland.
Und dazwischen ist nur eine Brücke mit Grenzposten - wenn man da von USA nach Kanada fährt, denkt man, man kommt aus einem 3. Weltland zurück in die Zivilisation.
Was mich im Urlaub dann auch dazu motiviert hat auf kanadischer Seite zu bleiben face-smile