Mitglied: schregi82
schregi82
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
(Che Guevara)
Paranormales Display bei Toshiba U400
Abend liebe Gemeinde, eine für mich absolut komische Geschichte, nicht so sehr in der Lösung sondern vielmehr in der Ursachenforschung bzw. am Schadensbild. Hab wieder
Hinzufügen
0
4696
1
Spalte einblenden per Passwort oder Benutzerabhängig
Hallo zusammen ! Folgende Ausgangslage: Ich habe auf einem Netzlaufwerk eine Excel-Datei mit 20 Spalten, eine Spalte enthält Preise die nicht alle lesen sollen -
3 Kommentare
0
5975
0
Öffentl. Internetrechner in Produktivumgebung
Hallo zusammen, Dmnächst soll ich einen Client in unserem Pausenraum in Betrieb nehmen. Dieser dient ausschliesslich für die Kollegen aus der Produktions als Zeitvertreib, etc
3 Kommentare
0
4420
1
Produktkonfigurator Maschinenbau in AccessGelöst
Schönen Nachmittag zusammen, ich suche einen Produktkonfigurator ähnlich dem Konfigurator den ziemlich alle Automobilhersteller auf Ihren Seiten haben. Ab besten wäre wenn dies in Access
1 Kommentar
0
8925
0
Client remote sperrenGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit 2 Rechner jeweils zur Mittagszeit per Task / Batch zu sperren. Der Befehl rundll32.exe user32.dll LockWorkStation ist bekannt, jedoch
4 Kommentare
0
18341
0
Lexmark E250dn - TreiberGelöst
Bin auf der Suche nach einem Treiber für einen Lexmark E250dn. Leider gibt es auch auf der Lexmark Website keinen entsprechenden Eintrag, nur für den
2 Kommentare
0
11893
0
Inhalt von verschiedenen gleichnamigen Ordnern löschenGelöstGeschlossen
Abend zusammen, ich habe hunderte temp-Ordner auf einem Fileserver. (Win 2003) Eine auf einigen Clients verwendete Software legt diese zum Zwischenspeichern an. Nachdem ich die
8 Kommentare
0
4950
0
USB Funkuhr mit ext. Antenne
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Funkuhr mit USB-Port und mit Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne. Das einzige Angebot das ich bisher habe beläuft
2 Kommentare
0
7908
0
TrueCrypt Format.exe in BatchGelöstGeschlossen
Folgende Ausgangslage: Von einem Ordner soll stündlich ein Backup gezogen werden. Die Daten müssen 1 Monat (31 Tage) aufbewahrt werden. Da es um teilweise heikle
4 Kommentare
0
8597
0
Arbeitsspeicher - 400 und 333 Mhz gemischtGelöst
Hallo zusammen, eine Frage an die Hardwarejunkies: Ein etwas in die Jahre gekommener PC hat 256 MB RAM, DDR, 333 Mhz verbaut. Kann ich, weil
4 Kommentare
0
6611
0
Taskplaner mit Kalenderfunktion (Feiertage)GelöstGeschlossen
Suche momentan einen Taskplaner mit Kalenderfunktion Hintergrund: Die Rechner in unserem Unternehmen werden die Rechner per Wake On Lan Mo - Fr. zu einer fixierten
3 Kommentare
0
15699
0
Word 2003 - Format von A5 Quer- auf A4 Hochformat
Hallo zusammen ich habe hier in einem Ordner auf dem Server einige tausend *.doc Dateien die alle als A5 Querformat gespeichert sind. Früher wurden diese
Hinzufügen
0
4728
0
Runas Password
Runasspc ist eine optimale Software um kleinere Installationen an den Clients, die Administrator-Rechte erfordern, zu erledigen. Zu installierendes Paket auswählen, lokales od. domain Passwort verschlüsselt
Hinzufügen
0
7524
0
Wake on Lan - ohne Anmeldung Herunterfahren - Batch ?
Folgende Frage beschäftigt mich gerade: 2x SBS 2003 R2, 30 Clients (XP + 2000 + 1 Vista (leider)) Wenn ich 20 XP-Clients zeitversetzt (10 min
3 Kommentare
0
11468
0
Gruppenrichtlinie - Installation Adobe Reader 8.1 - Softwareverteilung allgemeinGelöst
Hallo zusammen, ich muss gleich mal gestehen das ich mich bis dato noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe: Ich steht jetzt vor dem Problem,
2 Kommentare
0
6702
0
Elektrogrosshandel - Kompetenz ? Fehlanzeige !
Heute nachmittag war ich bei einem grossen bekannten elektrogrosshandel, der damit wird "wer nicht bei ihm kauft ist sowieso bescheuert" na ja, jedenfalls schau ich
9 Kommentare
0
4633
0
Software vor die Nase gesetzt - wie verhalten ?
Ist eigentlich eine lange, sehr lange Geschichte aber ich kürz "etwas" ab: Anfang des Jahres wurde mein Vorgänger unsanft aus dem Unternehmen verabschiedet, etwa ein
9 Kommentare
0
5554
0
PIM - Outlook 2007 SynchronisierungGelöst
Hallo zusammen, nachdem ich mir kürzlich einen neuen tragbaren telefonapparat ;-) zugelegt habe stehe ich vor folgendem Synchronisations-problem: Mein Ericsson K800 sucht beim Setup auf
3 Kommentare
0
8104
0
Word 2003 autotext USERNAME bsp. mm Michael Maier !?Gelöst
Hallo zusammen, bin gerade dabei für die Arbeit eine mordsmässige Word-Vorlage *.dot zusammenzustellen. (und das am wochende, aber man(n) gönt sich ja sonst nichts ;-)
1 Kommentar
0
8544
0
FTP Upload per Batch - Senden an
hallo liebe kollegen, ich bin auf der such nach einem script das folgende Anforderungen erfüllt. Bei beliebigen Dateiformat (von *.doc bis *.sat) Rechte Maustaste -
5 Kommentare
0
42191
2
Ordnergröße protokollieren ?
hallo zusammen, ich suche nach einem tool, batch od. ähnlichem um die größe eines ordners zu protokollieren. Zum Beispiel: \\ordner1\uordner1 die größe von uordner1 soll
7 Kommentare
0
6742
0
Batch - Zeilenumbruch erzwingen (choice)GelöstGeschlossen
hallo zusammen, ich bräuchte hier etwas hilfe: und zwar hat das ganze ja bis vor einigen jahren (zu der zeit als ein CD-Brenner noch umgerechnet
3 Kommentare
0
10248
0
MCSA Ausbildung in Österreich
Nachdem hier doch etliche Österreicher im Forum unterwegs sind, würds mich interessieren ihr euren mcsa (falls vorhanden, na klar ;-) ) abgelegt habt, anbieter gibts
1 Kommentar
0
6788
0
Access 2003 - Original Menüleiste wiederherstellen
Tja, manche benutzer bringen es hald fertig die menü/symbolleiste derartig zu verstümmeln, das sie fast nicht mehr damit arbeiten können. wie kann ich das menü
1 Kommentar
0
5886
0
Mit Adapter aus externer HD - NAS machen
Hallo zusammen, bin gerade dabei mein heim auf wlan umzustellen, der netzwerkfähige Drucker hängt bereits am Router (und funktioniert einwandfrei) Meine externe HD (1x USB,
3 Kommentare
0
4343
0
2 Funktastaturen Mäuse am Schreibtisch
Hallo zusammen, ich habe heute an zwei gegenüberliegenden Schreibtischen die Tastaturen & Mäuse getauscht, auf wunsche der beiden alles schön toll mit funk damit auch
1 Kommentar
0
3570
0
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe Microsoft Exchange Server Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Exchange Server 2003 und Outlook 2003, und leider keinen tau was des gutem Herrn fehlt.
1 Kommentar
0
13193
0
Autostart CD - Fullscreen
Folgende Lage: Ich möchte eine Werbe CD als Giveaway gestalten, die autostart-Funktion der CD steht - VERKLINKUNG AUF INDEX.HTML Sprich: Nach einlegen der CD startet
2 Kommentare
0
5346
0
Outlook 2003 - Signatur Editor ?Gelöst
Folgender Umstand: 18 PC's im Netzwerk, Outlook über Exchange, Komplettes Setup vor ca. 1 Monat Nun habe ich bei allen Usern eine neue Signatur eingespielt.
1 Kommentar
0
12812
0