Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
smartino
Mitglied: smartino
Gebiete:
IT Systemadministration, Support, IT Management, Helpdesk, ADS, AD, Active Directory, DNS, DHCP, DFS, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Exchange, OWA, Netzwerke, Cluster, Blade, Virtualisierung, Citrix, XenApp, XenServer, XenDesktop, XenClient, ThinClients, Docusnap, SharePoint, SCOM 2007, OpsMgr, WSUS, Patchmanagement, Softwareverteilung, LanDesk, TrendMicro, FirstClass, Virenschutz, Juniper, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Vista, Windows 7, Swyx, MacOS X, BlackBerry, iPhone, IT Projekterfahrung, über 20 Jahre Berufserfahrung

Qualifikationen
Wirtschaftsinformatiker
MCSA+M Windows Server 2003
MCITP: Server Administrator Windows Server 2008
MCTS Network Infrastructure+Active Directory: Configuration Windows Server 2008
MCP 2.0 Windows Server 2003
CCA - Citrix Certified Administrator XenApp 5 for Windows Server 2008
CLE - Certified LANDesk® 9 Engineer
MCTS: SCOM 2007 (in Vorbereitung)
SAN, NAS, DAS
Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern
gelöst Frage von smartino vor 229 TagenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte o.g. 8 Bay NAS kaufen und erstmal nur mit 5 Platten bestücken. Später dann die restlichen Steckplätze. Frage: Kann ich dann ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon
Frage von smartino vor 291 TagenMac OS X23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier privat ein kleines LAN basierend auf einer FritzBox mit diversen Devices wie u.a. auch eine NAS. Neben iPads und iPhones ...

Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl
Frage von smartino vor 312 TagenBackup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich alte BackupExec 2010 R3 Installation, die ich übernommen habe. Bedauerlicher Weise sind meine Kenntnisse von BackupExec etwas Rudimentär. ...

Debian
Linux (Debian) Schulung gesucht
Frage von smartino vor 1 JahrDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit vielen Jahren IT Systemadministrator und habe im Windows und IT Infrastrukturbereich tief gehende Kenntnisse. Nun muß/möchte ich meine Kenntnisse ...

Erkennung und -Abwehr
Whitelisting zur Trojanerabwehr
Frage von smartino vor 1 JahrErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf Grund der zunehmenden Trojaner/CryptowareGefahr eine Möglichkeit, sowas zuverlässig abzuwehren. Traditionelle Virenschutzlösungen bieten da ja nur begrenzte Möglichkeiten. Backup hilft nur, ...

Windows Server
Terminalserver Druckertreiberreplikation
Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server

Hallo, ich habe hier ein paar Windows Server 2008 R2 Terminalserver. Nun möchte ich die automatische Druckerinstallation bei Connect vom User unterbinden. So weit so ...

Windows Server
AppLocker-Regel Wildcards
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß möchte ich gerne eine AppLocker Regel erstellen, welche die Ausführung von *pdf.exe unterbindet. Egal wo sie ist. Das scheint mit ...

Windows Server
AD User Haken bei Benutzer kann Kennwort nicht ändern lässt sich nicht deaktivieren
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier eine W2008er R2 Dom. und einen User, bei dem der Haken bei "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" gesetzt ist. Ich kriege ...

Windows Userverwaltung
Alternative Anmeldemethode statt Usernamer und Passwort
Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, hier Windows Server 2008 R2 Umgebung und Nur-Windows-Clients. Sowohl PCs als auch ThinClients. Letztere arbeiten nur am Terminalserver. Nun suche ich eine alternative Anmeldemethode, ...

Windows Server
WindowsDefender per GPO und Zielgruppenadressierung ausschalten
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne den Windows Defender per GPO ausschalten. Klappt soweit gut. Allerdings erweitert per Zielgruppenadressierung, um sie nur auf Win7 PCs auszuführen. ...

Windows Server
Windows Defender per GPO ausschalten
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hier ist ein DC Windows Server 2008, über den ich gerne eine GPO erstellen würde, die mir Windows Defender auf allen W 7 ...

Windows Server
AD Papierkorb läßt sich nicht aktivieren
Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, die Domänenfuntionsebene ist auf Windows Server 2008 R2 heraufgestuft. Ich versuche in der PoweShell folgendes: Es kommt folgende Fehlermeldung: Eine weitestgehend identische Fehlermeldung ...

Windows Server
Domänenfunktionsebene gilt nur für DCs?
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hallo, nur um absolut sicher zu gehen. Wenn alle DCs/Katalogserver W2008 sind, kann ich die Domänenfunktionsebene heraufstufen, auch wenn beispielsweise noch ein Fileserver auf W2003 ...

Windows Tools
GPMC Reiter Status nur in Windows Server 2012
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Tools2 Kommentare

Blöde Frage; in der GPMC unter Windows Server 2012 gibt es, wenn man eine GPO anklickt neben dem Reiter Deligierung den Reiter "Status". Finde ich ...

Windows Server
IE GPO Einstellungen für vertrauenswürdige Sites ziehen nicht
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein GPO, welches bestimmte WebSites zu den vertrauenswürdigen Sites im IE hinzufügt: USR/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Liste der Zonenzuweisungen. Dort habe ich ein ...

Windows Server
Gpresult sicherheitsgruppen stimmen nicht mit AD User überein
Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, viele meiner GPOs hängen an AD Sicherheitsgruppen. Entsprechend hatte ich bei einem User eine Sicherheitsgruppe zugewiesen, damit eine bestimmte GPO ausgeführt wird. Sie ...

Windows Systemdateien
GPO - User Richtlinien Windows Einstellungen Internet-Explorer-Wartung Sicherheit . nicht vorhanden
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit den GPOs. Wenn ich einen Bericht für eine GPO anschaue, die die IE Einstellungen setzt, kann ich ...

Windows Server
Zwei oder mehere GPOs zu einer zusammenführen
gelöst Frage von smartino vor 2 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo, historisch gewachsen gibt es hier zu viele GPOs, die ich gerne der Übersichtlichkeit halber teilweise zusammenführen würde. Zwar gibt es eine Export- und Importfunktion ...

Erkennung und -Abwehr
TrendMicro bestimmte exe sperren
Frage von smartino vor 3 JahrenErkennung und -Abwehr11 Kommentare

Hallo zusammen, TrendMicro hat ein schönes Feature, daß man unter Verhaltensüberwachung bestimmte Programme für die Ausführung sperren kann. Das funktioniert insofern ganz prima, sobald die ...

Windows Netzwerk
Feststellen, welche PCs und Laptops eine bestimmte EXE installiert haben
Frage von smartino vor 3 JahrenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, um den Bildschirmschoner zu umgehen haben einige User das Programm Move Mouse.exe installiert. Installiert ist zu viel gesagt; es reicht, wenn man die ...

12