Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 01.04.2010 um 16:39:00 Uhr
Siehe auch hier im Forum bei den Links

! 1. April ! ARD schaltet das Internet ab

Beitrag Off Topic Humor (lol)

Mitglied: ITLocke

ITLocke (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010, aktualisiert 19:33 Uhr, 6625 Aufrufe, 10 Kommentare

Achtung Aprilscherz!

hier der Link:

ARD schaltet Internet ab

und ich hatte mich schon gefreut endlich einen neuen Router kaufen zu dürfen...

Gruß und schöne Ostern
Mitglied: maretz
01.04.2010 um 08:14 Uhr
LOL - der is ja schonmal nich schlecht gemacht Viel Technik-Kram drin (-> 08/15-Nutzer schaltet das Hirn auf durchzug und ab jetzt ist alles richtig....) - und nen bisserl Themen die man am Rand schonmal gehört hat...

Find ich klasse
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
01.04.2010 um 08:29 Uhr
Jap ist nicht schlecht gemacht.

Genauso wie das E-Mail-Porto das man bei vielen Radiosendern findet
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
01.04.2010 um 08:41 Uhr
Wäre aber mal echt interessant was passieren würde, wenn die ganzen Rootserver mal Feierabend machen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
01.04.2010 um 08:49 Uhr
Das kann ich dir sagen es gäbe eine noch größere Wirtschaftskrise, da mitlerweile ja Multi - Milliarden an Geschäften übers Netz laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
01.04.2010 um 08:55 Uhr
Wäre aber mal echt interessant was passieren würde, wenn die ganzen Rootserver mal Feierabend machen

Geburtenexplosion
Bitte warten ..
Mitglied: schlappafux
01.04.2010 um 09:20 Uhr
Zitat von kristov:
Geburtenexplosion ^^

herrlich, aber wahrscheinlich sogar was wahres dran
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.04.2010 um 10:10 Uhr
Ach - jetzt weiss ich schonmal worüber sich grad meine Kollegen unterhalten haben... nur das die das auch noch glauben...

Ich lass die mal in dem Glauben
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.04.2010 um 10:18 Uhr
Wenn es nur die Root-Server sind und das ganze für 24h? Ok, das Netz wäre sicherlich teilweise extrem lahm und auch nicht alle Seiten erreichbar. ABER: Man darf nicht vergessen das es nicht nur Root-Server gibt sondern auch noch eigene DNS-Server z.B. beim Provider, bei der DeNIC und ggf. sogar noch im eigenen Betrieb. Diese speichern auch die entsprechenden Einträge -> d.h. würde jetzt jemand alle Root-Server abschalten dann würde ich trotzdem noch administrator.de aufrufen können. Dieses liegt in mehreren DNS-Caches (der von meinem Provider, der von meinem DNS, der von meinem Rechner) und wird eh nur von dort geholt... Jemand aus den tiefen von Afrika wird dagegen Administrator.de dann nicht mehr aufrufen können...

Intressant wäre es hingegen wenn die DENIC u. die anderen Knoten alle sagen das die ihre Router nur noch auf IPv6 laufen lassen. Denn DANN hat man ernsthafte Probleme -> es bringt ja nix das ich zwar den Namen "administrator.de" auflösen kann aber mein Übergabeknoten zum Provider/RZ-Netz von Administrator.de nicht mehr mittels IPv4 zu erreichen ist. Dann müsste jeder Provider innerhalb von kurzer Zeit sich ein eigenes IPv4<>IPv6-Gateway bauen (da niemand realistisch erwarten wird das alle Router usw. sofort ausgetauscht werden können). Und nebenbei würde das System mit den öffentlichen IPs natürlich in der Form nicht mehr funktionieren -> da ich ja ggf. durch mehrere Netze muss und somit mehrere Umstellungen zwischen v4 und v6 hätte... DAS könnte mal intressant werden.

Also - ich bin dafür wir machen mal nen Feld-Versuch! Liebe Carrier - schaltet um...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.04.2010 um 10:47 Uhr
Na ja, nicht nur die letzte IP ist wech auch fürs Email müssen wir ab jetzt Porto zahlen:

http://www.email-porto.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
01.04.2010 um 19:45 Uhr
Den Scherz habe ich auch mitbekommen...und meine Kunden die mich auf eine möglicherweise vorhanden "eMail-Flatrate" ansprachen!^^
Jaja, war schon´n spaßiger Tag.

Gruß
T.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...