Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android Apps auf Blackberry installieren

Anleitung Sonstige Systeme

Mitglied: ITvortex

ITvortex (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 15:42 Uhr, 8529 Aufrufe, 1 Kommentar

Testgerät: Blackberry Q5

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach Apps für mein Blackberry, bin ich wie fast immer schnell an die Grenzen des Blackberry Store's gelangt. Denoch die App haben wollend, habe ich mir als Ziel gesetzt Android App's auf meinem Blackberry zu installieren.

Und so funktioniert es:

Als erstes müsst ihr unter Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Developer Modus, den Developer Modus einschalten.
Wenn ihr den Developer Modus angeschaltet habt, wird sich ein Fenster öffnen wo ihr ein Passwort eingeben sollt. Es handelt es sich hierbei um das Gerätekennwort, ihr könnt hier eingeben was ihr wollt nur solltet ihr euch dieses Passwort unbedingt merken - das Gerätekennwort wird nämlich beim Entsperren eures Blackberry's abgefragt!

Passwort eingegeben, und mit OK bestätigen. Nun seht ihr im Developer Modus eine IP Adresse stehen (normalerweise 169.254.0.1), diese solltet ihr euch irgendwo notieren, denn ihr werdet sie später noch benötigen.

Verbindet nun euer Blackberry via USB mit eurem PC/Notebook.

Folgende Schritte sind nun an dem Gerät mit dem ihr euer Blackberry verbunden habt auszuführen:

Als nächsten Schritt öffnet ihr "Google Chrome", ja Google Chrome und keinen Firefox oder Internet Explorer <-- ich habe google Chrome verwendet und die Anleitung bezieht sich auf diesen Browser.

Ist euer Google Chrome geöffnet, navigiert ihr auf chrome.google.com/webstore (Google Chrome Webstore). Im Suchfeld sucht ihr nun nach "BB10 / PlayBook App Manager". Diese App fügt ihr nun zu eurem Chrome hinzu.

Danach sollte sich die App öffnen bzw. könnt ihr sie auch manuell starten indem ihr rechts oben im Chrome, auf das neu angelegte Symbol (Blackberry Logo) klickt.

Ist die App geöffnet, findet ihr erneut ein weißes Feld vor euch, wo ihr die IP-Adresse bzw. den Hostnamen eures Gerätes eingeben sollt. Wie vorhin schon erwähnt solltet ihr euch die IP-Adresse aus dem Developer Mod notieren, den diese müsst ihr jetzt hier eintragen.

Eingetragen und bestätigt, müsste nun eure eingetragene IP-Adresse ganz unten auf der Seite eures Managers als Link erscheinen. Dort klickt ihr auf eure IP-Adresse.

App-Manager: Nun öffnet sich eine Übersicht der installierten Software. Bevor wir jetzt eine App installieren können, müssen wir natürlich zuerst eine downloaden.

Dafür geht ihr auf folgende Homepage: http://bb10bars.net/ (das ist nur ein Beispiel, wichtig ist nur das die Apps auf ".bar" enden, alternativ können auch android apps (.apk) auf ".bar" konvertiert werden).

Ich suche jetzt beispielsweise nach einer Skydrive app und lade diese auf meinen PC.

Nun wechselt ihr wieder auf euren Playbook App Manger. Hier findet ihr in der rechten oberen Ecke einen Link der "Installieren" heißt. Klickt ihr diesen, öffnet sich ein Fenster wo ihr den Pfad eurer gerade heruntergeladenen ".bar" Datei (Bsp.: skydrive.bar) angeben sollt. Hier wählt ihr im Filechooser die Datei aus und drückt auf OK/Installieren. Nun installiert sich die App auf eurem Blackberry.

Ihr könnt von dem Appmanager aus folgende Dinge mit euren Apps machen:

install = installieren
lounch/run/start = starten
uninstall = deinstallieren

Eines sollte euch aber bewusst sein, die App's sind für Android programmiert worden und nicht alle App's werden bei eurem Blackberry funktionieren! Schuld ist nicht ein unvermögen der Programmierer, sondern ganz einfach die Kompatibilitäts Probleme. Es ist von Gerät zu Gerät verschieden welche App's funktionieren und welche nicht.

Ich hoffe ich konnte euch diesen Vorgang einigermaßen verständlich erklären.

Gruß ITvortex

Mitglied: aqui
15.10.2013 um 08:43 Uhr
Auch damit wird man einem toten Pferd kein Leben mehr einhauchen können...!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Apps dürfen (nicht nur nach Hause) telefonieren....
Information von mrtuxGoogle Android13 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Naja so langsam gewöhnt man sich an die fast schon täglichen Meldungen über Sicherheitslücken in Android ...

Windows 10
Windows 10: Apps mit Applocker sperren
Anleitung von 122990Windows 1010 Kommentare

Diese Anleitung beschreibt kurz und bündig die nötigen Schritte um Apps unter Windows 10 mit Applocker zu sperren. Schritt ...

LAN, WAN, Wireless
Wifi Analyzer für Android
Information von mrtuxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi liebe Kollegen, falls noch nicht bekannt: Anbei eine weitere kostenlose Alternative zur kostenpflichtigen InSSIDer App: Das Ding nennt ...

Google Android
Gigaset SL930H Android DECT Telefon
Information von mrtuxGoogle Android

Hallo Kollegen, hier nur eine Info zu dem o.g. Telefon: Wer dieses DECT Mobilteil einzeln gekauft hat, um es ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 14 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...