Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7 Icon war verschwunden

Erfahrungsbericht Internet Webbrowser

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 12:39 Uhr, 6197 Aufrufe

Dies ist eine Lösung wie es bei mir funktionierte

Aus irgendeinem unerklärlichen Grund war von einem auf den nächsten Tag mein IE7 Icon auf dem Desktop verschwunden. Der Rechner hängt in einer Domäne. Und in dieser wird mit Roaming Profiles gewirtschaftet. Was für die Situation wichtig ist wie sich herausstellte..

Ich vermute das aus irgend einem Grund (evtl. update..) das Profil zerschossen wurde, jedenfalls syncronisierte er mir die Daten auch nicht mehr mir dem Server. Das ziehen der Daten von dort war aber kein Problem weshalb es mir zuerst nicht auffiel das irgend was nicht stimmte. Erst als ich die NTUSER.DAT genauer betrachtete viel mir auf das diese veraltet war.
Dummerweise DEINSTALLIERTE ich den IE7 in der Annahme das dieser den Schuss verursacht hatte vorder Erkenntniss - daher war das auch leider nicht die Lösung. ZU diesem Zeitpunkt war ich mir eben der Probleme mir dem Profil noch nicht bewusst. Es viel mir erst im zusammenhang auf als ich vesuchte den IE7 erneut zu installieren. Er verweigerte es strickt. Fixtools, Registryfummeleien nichts half...

Also beschloss ich kurzerhand das System von einem Clone neu auf zu setzen - doch auch wenn der IE7 nun wieder da war, das Problem mit dem
fehlenden Icon blieb. Was mich tierisch nervte...

Der Grund war folgender: Wir haben eine GPO welche den IE7 erlaubt / verbietet. Als Mitglied hätte ich die befugnisse haben sollen - doch aus irgendeinem Grund zog sich das Profil diese Gpo nicht auf das Servergespeicherte Profil. Das Resultat war das das ICON fehlte. Da ein TEMP User nicht die Befungniss hat, schloss ich daraus es hatte sich vielleicht irgendwie total verdrillt & dadurch zerschossen. Und ich hatte recht.

Das was geholfen hat war das lokale Profil am Client zu löschen, das Profil (%ORDNER%) am Server um zu benennen in USER_alt.
Nun lud er mir ein VOLLKOMMEN Cleanes Profil - bei dem alles wieder in Butter ist Die Konfiguation & Übernahme der Profildaten dauerte nicht lange & evoila - es Läuft. Muss man aber auch erst darauf kommen das ein Fehlendes ICON solch einen ratten### mit sich bringt...

Manchmal muss man eben Draufschlagen das es läuft.
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Benutzer verschwunden (11)

Frage von voggfritz zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Win10 Pro 1703 - Weiße Icons für Office Dokumente und andere (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden" (15)

Frage von EZimmer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...