technox
Goto Top

IE7 Icon war verschwunden

Dies ist eine Lösung wie es bei mir funktionierte

Aus irgendeinem unerklärlichen Grund war von einem auf den nächsten Tag mein IE7 Icon auf dem Desktop verschwunden. Der Rechner hängt in einer Domäne. Und in dieser wird mit Roaming Profiles gewirtschaftet. Was für die Situation wichtig ist wie sich herausstellte..

Ich vermute das aus irgend einem Grund (evtl. update..) das Profil zerschossen wurde, jedenfalls syncronisierte er mir die Daten auch nicht mehr mir dem Server. Das ziehen der Daten von dort war aber kein Problem weshalb es mir zuerst nicht auffiel das irgend was nicht stimmte. Erst als ich die NTUSER.DAT genauer betrachtete viel mir auf das diese veraltet war.
Dummerweise DEINSTALLIERTE ich den IE7 in der Annahme das dieser den Schuss verursacht hatte vorder Erkenntniss - daher war das auch leider nicht die Lösung. ZU diesem Zeitpunkt war ich mir eben der Probleme mir dem Profil noch nicht bewusst. Es viel mir erst im zusammenhang auf als ich vesuchte den IE7 erneut zu installieren. Er verweigerte es strickt. Fixtools, Registryfummeleien nichts half...

Also beschloss ich kurzerhand das System von einem Clone neu auf zu setzen - doch auch wenn der IE7 nun wieder da war, das Problem mit dem
fehlenden Icon blieb. Was mich tierisch nervte...

Der Grund war folgender: Wir haben eine GPO welche den IE7 erlaubt / verbietet. Als Mitglied hätte ich die befugnisse haben sollen - doch aus irgendeinem Grund zog sich das Profil diese Gpo nicht auf das Servergespeicherte Profil. Das Resultat war das das ICON fehlte. Da ein TEMP User nicht die Befungniss hat, schloss ich daraus es hatte sich vielleicht irgendwie total verdrillt & dadurch zerschossen. Und ich hatte recht.

Das was geholfen hat war das lokale Profil am Client zu löschen, das Profil (%ORDNER%) am Server um zu benennen in USER_alt.
Nun lud er mir ein VOLLKOMMEN Cleanes Profil - bei dem alles wieder in Butter ist face-smile Die Konfiguation & Übernahme der Profildaten dauerte nicht lange & evoila - es Läuft. Muss man aber auch erst darauf kommen das ein Fehlendes ICON solch einen rattenschwanz mit sich bringt...

Manchmal muss man eben Draufschlagen das es läuft.

Content-Key: 119046

Url: https://administrator.de/contentid/119046

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock