Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Irgendwann ist immer das erste Mal - oder: biologische Waffen

Mitglied: BigWumpus

BigWumpus (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 17.08.2007, 4451 Aufrufe, 4 Kommentare

1001 Methoden, einen Server lahmzulegen.

Gestern morgen war es wieder mal soweit...

Kunde ruft an - hat nach Lexware-Update den Server neu gestartet - nix geht mehr. Kein Piep, kein Login, ...

Nach etwas hin und her startete er wohl doch ein bischen und mit VNC konnten wir Meldungen sehen, aber die Pixel waren alle doppelt und versetzt, also merkwürden....

Her mit der Kiste und aufgemacht...

Der Kunde hat die Kiste wieder ohne Seitenwand betrieben (nicht gefunden) und da war es passiert:
Die Mäuse haben sich in diesen kalten Tagen wohl in dem warmen Server recht wohl gefühlt. Die Ausscheidungen auf der VGA führten zu deutlichen Korrosionsflecken.
VGA getauscht - läuft wieder - und wir durften unsereren Bastelraum entseuchen.
Mitglied: Shaby
08.01.2007 um 12:47 Uhr
wenigstens war nicht der Wurm drin
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
15.01.2007 um 18:16 Uhr
Es gibt anscheinend nichts was es nicht gibt *lol*
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
17.08.2007 um 21:00 Uhr
LOOOOL, so geil! Das passiert auch nur alle hundert Jahre
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.08.2007 um 21:04 Uhr
Ich war dann vorgestern wieder an dem Server,
Motto: "Mäuseköttel raus - Festplatten rein".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Senden als" funktioniert nur beim ersten mal

Frage von N.PalmExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Grundlage. Server: Exchange 2010 OS: Windows 10 Pro Office: 2010 und 2013 in der Normal und ...

Windows 10

Windows 10 startet erst beim 2. Mal

gelöst Frage von HardwareFreakWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ...

Mac OS X

Das erste Mal Update von Mac OS X

Frage von achkleinMac OS X7 Kommentare

Hallo, in der nächsten Woche mache ich das erste Mal für einen Freund ein Update von Mac OS X ...

Server-Hardware

Mein erstes Mal: ProLiant DL180 G6 sinnvoll? Was muss ich beachten?

gelöst Frage von alex999Server-Hardware28 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner low budget/SOHO Umgebung läuft ein Desktop PC (i5, 2,97 GHz mit 16GB RAM) als Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 23 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...