Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Virusshield V4.x V7.x V8.x cmd Updatebatch für Internet Zugang

Tipp Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

15.01.2013, aktualisiert 22:52 Uhr, 3606 Aufrufe

Als universelle Minilösung für nicht ePO versorgte McAfee Kunden

Hallo zusammen,

wir hatten früher mal (vor ePO) Autoupdateroutinen um Server regelmäßig von internen Updateservern zu aktualisieren.
Seit wir vor neuen Jahren auf ePO umgestiegen sind gab es keinen Grund mehr dafür. Ab und an tauchen aber immer wieder "verlorene Schafe" auf welche der ePO vergessen hat (Server UND Client) wodurch teils horend alte Signaturen gelten.
Heute hatte ich einen Offsite Rechner welcher aus Sicherheitsgründen nicht mit unserer Domäne (=ePO) reden darf und sich somit via HTTP updaten muß. Das klappt aber öfters nicht (verschiedenste Gründe von Signatur ungültig über Funktion nicht gefunden bis zu ungültige Plugins), weshalb ich mich an die alte Prozedur erinnert habe, welche manuell aufgerufen immer fehlerfrei durchläuft. Leider ist der alte Batch für's INet ungeeignet. Darum habe ich diesen hier gebaut, welcher Nächtlich via AT job aufgerufen wird:
01.
c: 
02.
cd \ 
03.
cd System\McAfee 
04.
del *.exe *.log /F /Q 
05.
wget -c -r -nd -A "sdat*.exe" http://download.nai.com/products/licensed/superdat/english/intel/ 
06.
for %%a in (*.exe) do start "" /MIN /WAIT "%%a" /SILENT /F 
07.
exit
Das Update Repo liegt Lokal auf C:\system\mcafee (halt bei euch passend machen); aus Spaß könnte man weitere Routinen einbauen um die erzeugte superdat.log abzufragen oder den RC abzufangen und Events generieren, was aber meinen Sinn nicht trifft.
Getestet habe ich es mit alter V4.5 sowie 7.6 und 8.6/8.7 und 8.8 vom Virusshield inkl Malware und Spyware Plugins.

Gruß
Sam
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp (2)

Frage von adminst zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Novell Netware
Pervasive.SQL V7 für NetWare - Lizenzen gesucht (2)

Frage von bidlabu zum Thema Novell Netware ...

Firewall
gelöst Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung (3)

Frage von Drizzt595 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...