Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Virusshield V4.x V7.x V8.x cmd Updatebatch für Internet Zugang

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

15.01.2013, aktualisiert 22:52 Uhr, 3769 Aufrufe

Als universelle Minilösung für nicht ePO versorgte McAfee Kunden

Hallo zusammen,

wir hatten früher mal (vor ePO) Autoupdateroutinen um Server regelmäßig von internen Updateservern zu aktualisieren.
Seit wir vor neuen Jahren auf ePO umgestiegen sind gab es keinen Grund mehr dafür. Ab und an tauchen aber immer wieder "verlorene Schafe" auf welche der ePO vergessen hat (Server UND Client) wodurch teils horend alte Signaturen gelten.
Heute hatte ich einen Offsite Rechner welcher aus Sicherheitsgründen nicht mit unserer Domäne (=ePO) reden darf und sich somit via HTTP updaten muß. Das klappt aber öfters nicht (verschiedenste Gründe von Signatur ungültig über Funktion nicht gefunden bis zu ungültige Plugins), weshalb ich mich an die alte Prozedur erinnert habe, welche manuell aufgerufen immer fehlerfrei durchläuft. Leider ist der alte Batch für's INet ungeeignet. Darum habe ich diesen hier gebaut, welcher Nächtlich via AT job aufgerufen wird:
01.
c: 
02.
cd \ 
03.
cd System\McAfee 
04.
del *.exe *.log /F /Q 
05.
wget -c -r -nd -A "sdat*.exe" http://download.nai.com/products/licensed/superdat/english/intel/ 
06.
for %%a in (*.exe) do start "" /MIN /WAIT "%%a" /SILENT /F 
07.
exit
Das Update Repo liegt Lokal auf C:\system\mcafee (halt bei euch passend machen); aus Spaß könnte man weitere Routinen einbauen um die erzeugte superdat.log abzufragen oder den RC abzufangen und Events generieren, was aber meinen Sinn nicht trifft.
Getestet habe ich es mit alter V4.5 sowie 7.6 und 8.6/8.7 und 8.8 vom Virusshield inkl Malware und Spyware Plugins.

Gruß
Sam
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows X 1511 auf USB-Stick
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 107 Kommentare

Hi, habe gerade ein Experiment gemacht: ein momentan ungenutzte Win7-Lizenz aus der Kruschtelkischd ausgegraben. Windows 10 mit dieser Win7-Lizenz ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

Information von 108012Firewall9 Kommentare

Hallo, eventuell ist es Euch auch schon aufgefallen dass vor rund ~90 Tagen der Wechsel Version 2.3.4_p1 vollzogen wurde ...

Linux

X-CD-Roast: Nach neun Jahren neue Versionen

Information von BassFishFoxLinux1 Kommentar

Totgesagte leben laenger. ;-) Das über 20 Jahre alte X-CD-Roast, das älteste GUI zum Brennen von optischen Medien unter ...

Microsoft Office

Fehlerbehebung Update KB2760585 Office 2007 Active X

Tipp von SaschaDEMicrosoft Office1 Kommentar

Der Fehler trift auf bei .docx​ Dateien und führ dazu das Active X Elemente nicht mehr Ausgeführt werden können. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...