Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Virusshield V4.x V7.x V8.x cmd Updatebatch für Internet Zugang

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

15.01.2013, aktualisiert 22:52 Uhr, 3797 Aufrufe

Als universelle Minilösung für nicht ePO versorgte McAfee Kunden

Hallo zusammen,

wir hatten früher mal (vor ePO) Autoupdateroutinen um Server regelmäßig von internen Updateservern zu aktualisieren.
Seit wir vor neuen Jahren auf ePO umgestiegen sind gab es keinen Grund mehr dafür. Ab und an tauchen aber immer wieder "verlorene Schafe" auf welche der ePO vergessen hat (Server UND Client) wodurch teils horend alte Signaturen gelten.
Heute hatte ich einen Offsite Rechner welcher aus Sicherheitsgründen nicht mit unserer Domäne (=ePO) reden darf und sich somit via HTTP updaten muß. Das klappt aber öfters nicht (verschiedenste Gründe von Signatur ungültig über Funktion nicht gefunden bis zu ungültige Plugins), weshalb ich mich an die alte Prozedur erinnert habe, welche manuell aufgerufen immer fehlerfrei durchläuft. Leider ist der alte Batch für's INet ungeeignet. Darum habe ich diesen hier gebaut, welcher Nächtlich via AT job aufgerufen wird:
01.
c: 
02.
cd \ 
03.
cd System\McAfee 
04.
del *.exe *.log /F /Q 
05.
wget -c -r -nd -A "sdat*.exe" http://download.nai.com/products/licensed/superdat/english/intel/ 
06.
for %%a in (*.exe) do start "" /MIN /WAIT "%%a" /SILENT /F 
07.
exit
Das Update Repo liegt Lokal auf C:\system\mcafee (halt bei euch passend machen); aus Spaß könnte man weitere Routinen einbauen um die erzeugte superdat.log abzufragen oder den RC abzufangen und Events generieren, was aber meinen Sinn nicht trifft.
Getestet habe ich es mit alter V4.5 sowie 7.6 und 8.6/8.7 und 8.8 vom Virusshield inkl Malware und Spyware Plugins.

Gruß
Sam
Ähnliche Inhalte
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

Information von 108012Firewall9 Kommentare

Hallo, eventuell ist es Euch auch schon aufgefallen dass vor rund ~90 Tagen der Wechsel Version 2.3.4_p1 vollzogen wurde ...

Windows 10

Windows X 1511 auf USB-Stick

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 107 Kommentare

Hi, habe gerade ein Experiment gemacht: ein momentan ungenutzte Win7-Lizenz aus der Kruschtelkischd ausgegraben. Windows 10 mit dieser Win7-Lizenz ...

Linux

X-CD-Roast: Nach neun Jahren neue Versionen

Information von BassFishFoxLinux1 Kommentar

Totgesagte leben laenger. ;-) Das über 20 Jahre alte X-CD-Roast, das älteste GUI zum Brennen von optischen Medien unter ...

Microsoft Office

Fehlerbehebung Update KB2760585 Office 2007 Active X

Tipp von SaschaDEMicrosoft Office1 Kommentar

Der Fehler trift auf bei .docx​ Dateien und führ dazu das Active X Elemente nicht mehr Ausgeführt werden können. ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 8 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 18 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...