Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundkarten virtuell verbinden und in Traktor nutzen

Mitglied: engelant

engelant (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 25.04.2008, 35538 Aufrufe, 3 Kommentare

2 Soundkarten virtuell zu Einer Machen und Anwendungsbeispiel an Traktor

Hallo Gemeinde, das ist hier mein erster Beitrag (unter meinem Namen) und nachdem ich mich jetzt !7! Stunden mit Windows, Traktor und co. herumgequält habe, möchte ich nun mein neu erworbenes Wissen weitergeben, denn man kann es durchaus brauchen.

Das Ziel:
Bei dem Musikprogramm Tracktor 2 Soundkarten verwenden, eine für den Kopfhörerausgang, eine für den Master Output.

Das Problem:
In Traktor lässt sich nur eine Soundkarte wählen, bei der man dann die einzelnen Channenls auf Master / Headphones verteilen kann.

Die Lösung:
Nachdem ich mir überlegt hatte, dass man doch die 2 Soundkarten zu einer virtuellen zusammenfassen kann, wurde ich, wenn auch nicht so schnell, fündig:
ASIO4ALL - http://asio4all.de

Geht man nun auf die ASIO4ALL Grundeinstellungen (Startmenü), so kann man seine vorhandenen Soundkarten (Sofern sie einen WDM Treiber benutzen) markieren und Aktivieren. Sie werden damit in ASIO4ALL eingebunden.
Wählt man jetzt unter Traktor das ASIO4ALL Device aus, so bekommt man die Channels aller ausgewählten Soundkarten zusammengefasst zur auswahl. Tolle Sache!

Der Teil ging relativ schnell bei mir, das nächste Problem war Traktor: Habe ich den Master hochgedreht sind die Kopfhörer auch angesprungen. Es gibt da so ein Regler (Ph Mix), stellt man es nach ganz links, so hat man nur den cue sound auf den Kopfhörern. Es hat lange gedauert, bis ich DAS rausgefunden habe.

Naja, ich hoffe das wird noch jemandem helfen,
in diesem Sinne haltet die Ohren steif, der Administrator siegt über die Maschiene!

P.s. Das gilt natürlich nur für Administratoren, die motiviert sind, etwas Ahnung haben von der Materie, Englisch können und Googeln können.
Mitglied: Midivirus
05.12.2006 um 22:04 Uhr
Endlich mal einer mit Verstand.

Bin froh dich begrüßen zu dürfen.

Aber Maschine ohne "ie"

Sonst hättest du alternativ auch eine 5.1 Soundkarte nutzen können!

Ich besitze die Creative Soundblaster 5.1 (vor etwa 4 Jahren aktuell).
Die wird von BPM Studio und PC DJ Red jedenfalls als "SBLive!" erkannt und kann so alle Ausgänge verwenden *crazy*

Ansonsten:
Have fun.

PS: kennst du http://www.benutzer.de ???
Bitte warten ..
Mitglied: engelant
06.12.2006 um 10:48 Uhr
Danke für das Lob.
Maschine, naja, ich schreib's gerne falsch.
Das mit der SBLive sollte auch gehen, hat ja genug Ausgänge.

Was soll das sein, benutzer.de? Andere Domain für Administrator?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
06.12.2006 um 12:01 Uhr
Da nicht für.

Schlaue und gebildete Menschen sind zu loben.

Okay, dann ist es akzeptiert

Och, ich benutz die Creative, weil mir die damals nen Kumpel empfohlen hat.
Damals wusste ich noch nichts von der weiten Verbreitung der Karte ...
Ich komischer Mensch wollte mal ein dumpfes einfaches DJ Programm austesten ... und siehe da,
das Programm unterstützt NUR Creative SBLive! ^^ bzw. dort sind Sonderfunktionen aktiv.

Gu terkannt,
denn rate mal, warum hier soviele DAUs, Layer-8 Probleme oder halt User.dll rumlaufen?

Das schönste was ich hier hatte war so:
Ich habe zuhause 2 PCs mit dem Internet über Router verbunden ...
Das klappt auch alles wunderbar.
Jetzt möchte ich es aber auch noch so machen, dass die beiden Rechner sich Daten austauschen können.
Wie mache ich das? Kann mir einer mal eine Anleitung dazu schreiben, da Laie?

Da fällst du doch hinten rüber!

Naja,
guten Start und man trifft sich.
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

Millionen Nutzer von Keyboard-App geleakt

Tipp von mathuPapierkorb1 Kommentar

vertrau nicht blind deinem (virtual) keyboard! Link von Heise.de

RedHat, CentOS, Fedora

Neue virtuelle Festplatte in CentOS 7 ohne Reboot finden

Tipp von mic.weRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

ein fröhliches Hallöle @ all, ursprünglich wollte ich das Problem als Frage einstellen, da ich schon fast einen halben ...

Windows Installation

Nach Hardwaretausch PC wieder starten (inkl. Physikalisch - Virtuell)

Anleitung von CloudyWindows Installation3 Kommentare

Wer kennt es nicht, das Mainboard ist defekt und mit dem neuen Mainboard startet der PC nicht. Oder Windows ...

Windows 10

Bund will Windows 10 über Bundesclient sicher nutzen können

Information von kaiand1Windows 1012 Kommentare

Zu Limux-Ende in München nun dies. Quelle Heise.de Um den Einsatz von Windows 10 rechtskonform und sicher zu gestalten, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...