Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick als Dateiserver an einer EasyBox installieren

Tipp Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2013, aktualisiert 31.03.2013, 27720 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Dieser Tipp soll die Einrichtung eines USB-Sticks als Dateiserver an eine EasyBox vereinfacht erläutern.

1. Schritt
  • USB-Stick an den entsprechenden Port an der Rückseite der EasyBox anschließen.

2. Schritt
  • Im Browser die Adresse 192.168.2.1 eingeben, um das Routermenü aufzurufen und mit den entsprechenden Daten anmelden.
  • Die voreingestellten Daten sind der Benutzer root sowie das Kennwort 123456.

3. Schritt
  • Im Register Extras auswählen, anschließend auf der linken Seite USB und Dateiserver.

4. Schritt
  • Den angeschlossenen USB-Stick anwählen und übernehmen.

5. Schritt
  • Je nachdem, ob jeder aus dem Netzwerk auf den USB-Stick zugreifen können soll, der Wert vom Security Level auf Share mode oder User mode eingestellt werden.

6. Schritt
  • Benutzername und Kennwort definieren, die für den Zugriff einzugeben sein sollen und Adresspfad wählen.

7. Schritt
  • Auf den USB-Stick lässt sich nun unter dem gewählten Pfad durch Eingabe der Benutzerdaten zugreifen.

Hinweise
  • Testgeräte waren die EasyBox 803 und ein Cruzer Blade (SanDisk). Der Zugriff erfolgte über einen Mac.
  • Eine Festplatte sollte sich via USB ähnlich einrichten lassen.
Mitglied: Dani
31.03.2013 um 15:41 Uhr
Moin,
blöde Frage: Welches Dateisystem muss der USb-Stick haben? Wie groß muss und darf die Kapazität sein?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
31.03.2013 um 17:18 Uhr
Hi ''Dani'', eine ganz und gar nicht blöde Frage. Also ich habe es mit einem USB-Stick der Größe 8 GB probiert und hatte keine Probleme. Das Dateisystem war FAT32.

Von einem bekannten weiß ich, dass dieser an seiner EasyBox einen Dateiserver mit einem 32-GB-Stick betreibt.
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
18.04.2013 um 07:54 Uhr
Mit einem entsprechenden Dyndns Eintrag und Portweiterleitungen, kann dieser auch als "FTP-Server" aus dem Wan erreicht werden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...