Mitglied: freakms
freakms
Ich freue mich auf euer Feedback
Lokale Nextcloud über OpenvpnGelöst
Hallo zusammen, ich hänge nun schon länger an folgendem Problem: Die Nextcloud ist wenn ich mit openvpn verbunden bin, nicht über die externe Domain xx.domain.de
24 Kommentare
0
5783
0
Windows Netzwerkübersicht - VLAN übergreifendGelöst
Liebe Nerds! Meine Frage bezieht sich auf die Liste der sichtbaren Computer in der "Netzwerkumgebung" unabhängig vom Client Betriebssystem (Win 7, 8). PC's die im
6 Kommentare
0
3464
0
Windows Explorer - Merkwürdiges VerhaltenGelöst
Liebe Freunde des binären Zahlensystems! Habe folgendes Problem; Wenn ich teilweise Fenster (Windows Explorer) hin und her schieben möchte, minimieren möchte, dann funktioniert das mit
6 Kommentare
0
2375
0
RDS Webaccess - RSA ServerGelöst
Liebe Admingemeinde, ich stehe vor folgender Frage: Ist es möglich einen bestehenden RSA Server (aktuell mit dem Citrix Access Gateway vernetzt) für den Webaccess vom
1 Kommentar
0
2708
0
Zwei Netzwerkkarten - VPN und HeimnetzGelöst
Liebe Gemeinde der Binärcodefanatiker! Ich habe folgende Frage: Ich würde gerne zwei Netzwerkkarten verwenden. Die eine rein für VMware die im Bridge Modus betrieben werden
2 Kommentare
0
2635
0
AD Abfrage welche Workstations haben sich zum Zeitpunkt x ab- bzw angemeldetGelöst
Moin Administratoren! Ich habe eine Frage: wie bekomme ich eine AD Abfrage hin welche Workstations sich um 16 Uhr am Freitag Nachmittag ab- bzw. angemeldet
1 Kommentar
0
1897
0
Routing über Firewall oder Core-Switche?Gelöst
Liebe Netzwerker, ich habe mal eine Allgemeine Frage. Und zwar, was macht mehr Sinn, das Rounting über die Firewall abzudecken oder über die Core-switche laufen
4 Kommentare
0
5590
0
Domänenanmeldung - AliasanmeldungGelöst
Liebe Gemeinde! Folgende Frage die mich beschäftigt: Gibt es unter einer win7 / Srv 2008 Domänenstruktur die Möglichkeit einer Art "Aliasanmeldung". Ich meine, dass wenn
4 Kommentare
0
2034
0
Outlook Terminvorlage automatisch markiertes DatumGelöst
Liebe Admin-Gemeinde, ich würde gerne Terminvorlagen in Outlook erstellen. Für mails habe ich Makros Public Sub Template_Kim() Dim obj As Object Dim File As String
2 Kommentare
0
5068
0
Bladecenter STP Blocking StateGelöst
Liebe Nerd-Gemeinde! Wir haben hier folgendes Problem in folgender Konfig: 2 Bladecenter vom selben Typ, verteilen auf einen Server die interne Schnittstelle int4 und int5
1 Kommentar
0
1861
0
Heartbeat Kommunikation funktioniert nur in einem bestimmten VLANGelöst
Hallo Liebe Netzwerker! Wir haben wir folgendes Problem: Es gibt bei uns ein System, welches redundant aufgebaut ist, Sprich Serverraum A und Serverraum B. Gleiche
6 Kommentare
0
3211
0
Radius im LAN - Nicht WLAN!Gelöst
Hallo LIebe Community, mal wieder eine Frage von mir. Wir haben in unserer Windows Domäne mehrere Server und Clients und suchen nun eine gute Sicherheit
12 Kommentare
1
3884
0
Anerkannte NetzwerkzertifizierungGelöst
Hallo Liebe Administratoren, aufgrund meiner neuen Tätigkeit bei uns soll/möchte ich ein Zertifikat im Bereich Netzwerktechnik erlangen. In der Berufsschule haben wir Cisco CCNA 1-3
2 Kommentare
0
6468
0
Excel Checkboxen Wert zuweisenGelöst
Halli Hallo, also ich habe eine Tabelle gebaut. 5 Kriterien 3 Bewertungen. Jetzt soll die erste Bewertung den Wert haben, die zweite den Wert
6 Kommentare
0
11806
0
USB-Festplattengeschwindigkeit ist zu langsam
Kommt es bei USB Verbindungen zu Geschwindigkeitseinbußen oder Problemen kann es unterschiedliche Ursachen dafür geben. 1. Die physikalische Verbindung hat Probleme. Das kann zum Beispiel
Hinzufügen
1
4094
0
Citrix Anmeldung bricht abGelöst
Liebe Administratoren! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus werden ThinClients der Marke IGel eingesetzt. Diese werden in Verbindung mit Citrix Xenapp 5.0. Wir haben
4 Kommentare
0
18113
1
NTFS Berechtigungsverwaltung mit LoggenGelöst
Liebe Gemeinde! Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die Rechtevergabe von Freigaben und NTFS Berechtigungen mitloggen zu können. Szenario: Es gibt eine bestimmte
Hinzufügen
0
2681
0
Verschlüsselte Email an nicht signierten Partner sendenGelöst
Hoi hoi, also zuerstmal, sorry für den Titel, ich denke der passt wohl nicht richtig, aber ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll folgendes:
2 Kommentare
0
4580
0
Java Einstellungen per GPO verteilenGelöst
Halli Hallo, ich habe mal wieder ein Problem oder eine Frage. Wir haben in unserer Domäne eine Citrix Farm und mehrere 100 Clients. Für eines
2 Kommentare
0
11891
0
Netzwerknachrichten versenden W2k8 DomänenstrukturGelöst
Hallo Miteinander, ich habe mal wieder eine Frage. Google wurde schon befragt und so ehrlich richtig konnte ich noch keine Antwort finden. Gibt es in
6 Kommentare
0
9845
0
Mp3 Dateien lassen sich nicht abspielenGelöst
Hallo Liebe com, hoffe ich bin hier richtig! Habe folgendes Problem: Ich habe einen Musik Ordner in dem Abertausende MP3's drin sind. Unteranderem auch einen
9 Kommentare
0
16046
0
Kopierprobleme beim Kopieren vom NAS auf WindowsGelöst
Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir Ein Zyxel NAS221 mit einer 320 Gigabyte Festplatte (Waren mal zwei, die eine ist
7 Kommentare
1
9639
0
Mailto mit Notes Client ansonsten mit Lotus Webmail verwendenGelöst
Hallo liebe Administrator Gemeinde, wir haben bei uns Lotus Notes 8.5.1 in Verbindung mit einem Domino Server im Einsatz. Es gibt bei uns Dokumente im
8 Kommentare
0
10320
0
Script per Anmeldescript als Administrator ausführenGelöst
Guten Tag, ich möchte gerne über ein Windowsanmeldescript in unserer Domäne ein Script starten. Da dieses Script beim Anmeldevorgang eines Domainusers in All Users eine
6 Kommentare
0
31452
0
Bluescreen in einer Virtuellen Maschine bei der ErstellungGelöst
Hallo, ich versuche seit vorgestern verzweifelt eine virtuelle Maschine zu erstellen. Jedesmal wenn ich die Konfigurationen durchgegangen bin, startet diese, dann der windows balken und
20 Kommentare
0
11075
0
Herausfinden Welcher User einer Domäne an welchen clients angemeldet istGelöst
Hallo liebe Administratoren! Ich habe in der Suche leider nicht genau das gefunden was ich brauche Ich suche ein Tool/Script, eine Möglichkeit herauszufinden welcher User
6 Kommentare
0
56482
2
Outlook 2010 mit Rechner und Laptop SynchronisierenGelöst
Hallo, Ich habe ein Laptop und einen PC. Auf beiden läuft Windows 7 und Office 2010 Professional. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Outlook's zu
1 Kommentar
0
10814
0
Domänen-Client bekommt keine IP vom DHCP zugewiesenGelöst
Hallo, Ich habe folgendes: Ein Laptop, auf dem ein Virtueller Server 2008 drauf läuft. Diesen habe ich schon fertig konfiguriert: Rollen: AD DHCP DNS Bereitstellungsdienste
7 Kommentare
0
17504
0
Windows XP client wird im Netzwerk unter Windows 7 nicht gefundenGelöst
Hallo, Ich habe hier zu Hause folgendes Netzwerk: 1 Router (Wlan, Speedport W501V) ip: 192.168.2.1 1 PC (Windows XP Professional) DHCP 1 Laptop (Windows XP
3 Kommentare
0
7820
0
Wie verschlüssel ich einen ordner mit passwort ohne zus. software? Windows 7Gelöst
hallo, ich habe eine Externe Festplatte und möchte dort einige Ordner mit einem Passwort versehen. es gbt ja diese Funktion "Ordner verschlüsseln" Allerdings werde ich
4 Kommentare
1
11293
0
Synchronisation einer Freigabe zwischen Windows 7 und Windows xpGelöst
Hallo, Ich habe zuhause einen Wlan Router, ein PC und ein Laptop. Auf dem PC ist Windows 7 Ultimate 64bit installiert und auf dem Laptop
6 Kommentare
1
8688
0
Spiele unter Windows 7?Gelöst
Hallo, bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, bitte verschieben wenn nicht. Ich fange einfach mal an Ich war bis vor
7 Kommentare
2
4844
0
Vpn Server findet Client nichtGelöst
Ich habe gestern mit einem Kollegen versucht eine VPN Verbindung aufzubauen, er benutzt Windows XP und ich Windows Vista Business 64 Bit. Die Verbindung steht
1 Kommentar
0
3728
0
problem mit speedport W 501VGelöst
hallo ich habe ein problem mit unserer installation des routers, das internet funktioniert einwandfrei, doch sehe ich ein problem, wenn ich das telefon, also den
2 Kommentare
0
8238
0
ati x1100, tests und infosGelöst
hallo, ich habe letztens die ati x1100 entdeckt, und habe jedoch keine infos und tests dazu gefundenkönnt ihr mir sagen ob die gut ist, und
1 Kommentar
0
8675
0
kann ich mit windows 98se in eine Netzwerk Domaine eintreten?Gelöst
Hallo! Wir haben in unserer Schule eine "Computer-Ag". Und wir haben ganz alte rechner, die wir zu einem Internet Café machen wollen. Nur wir haben
8 Kommentare
0
4896
0
Grafikkarte oder Mainboard durch Graka austausch schrottGelöst
Moin Moin, Ich hab ein Problem, und zwar habe ich in meinem rechner eine Geforce MX460 gehabt, und habe nun von einem Freund eine Geforce
2 Kommentare
0
4330
0