1werner1
Goto Top

Windows 10 immer noch gratis!

Moin,

ich habe gerade einen Windows 7 PC auf Windows 10 mit dem Tool Windows10upgrade24074 aktualisiert.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Und siehe da, er wurde anstandslos aktiviert.
Das dauert zwar 2-3 Stunden, aber für ein kostenloses Windows 10 ist das in Ordnung.

Schönen Feierabend wünsche ich euch aus dem sonnigen Emsland.

Gruss

Werner

Content-Key: 313568

Url: https://administrator.de/contentid/313568

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.08.2016 um 18:29:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @1Werner1:

Das dauert zwar 2-3 Stunden, aber für ein kostenloses Windows 10 ist das in Ordnung.


Das geht auch einfacher. Einfach mit 1511-installationsmedium upgraden.

lks
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 25.08.2016 aktualisiert um 21:29:33 Uhr
Goto Top
Hi,
Etwas ähnlich Erfolgreiches konnte ich ab HIER auch schon vermelden.

Stichworte: GenuineTicket, 1607 clean vom Installationsmedium, hat gerade eine Stunde (incl der wichtigsten Tools und Browser) gedauert

[OT]Genieße gerade einen lauen Sommerabend auf meiner Terrasse im Rhein-Main-Gebiet.

Gruß, Nemo
Mitglied: DerBaya
DerBaya 26.08.2016 um 08:06:10 Uhr
Goto Top
Habe auch bisher schon 4 PCs mit Win 10 Pro clean installiert und danach einfach mit einem Win 7 / 8 Key aktiviert.
Geht momentan noch absolut problemlos...
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 26.08.2016 um 10:57:36 Uhr
Goto Top
Hi,
Da LKS von v1511 sprach: Welche Version hast Du genommen?
Gruß, Nemo
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.08.2016 um 10:59:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nemo-G:

Da LKS von v1511 sprach ...

Ich nehme noch 1511, weil ich der 1607 nicht traue. Und für experimente mit 1607 hatte ich noch keien Zeit.

lks
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 26.08.2016 um 15:46:15 Uhr
Goto Top
Hi LKS,

Daran tust Du gut, kannst aber nur hoffen, dass das Upgrade auf 1607 Dir irgendwann nicht den Rechner zerschießt.
Nur mein Testrechner läuft auf v1607. Wenn ich an das Heckmeck um das Update auf 14393.82 denke ...
Ich habe mich im Blog bei Deskmodder mal auskostzen (Achtung: Freudscher Dreckfuhler!) müssen. Und mit 14393.103 geht's schon im selben Stil weiter.
Aus Zeiten mit MacOSX habe ich zu PPC-Zeiten gelernt, dass diese Delta-Updates häufig Probleme machen und gleich die vollwertigen kumulativen Patches eingespielt. Das wird bei MS nicht anders sein,
Meine übrigen Kisten laufen noch mit v1511; mein etwas ältlicher Hauptrechner sogar noch unter 8.1 ProWMC (OS war Anfang 2014 ein Geschenk von MS).
Gruß, Nemo
Mitglied: Joe2011
Joe2011 12.09.2016 um 08:28:41 Uhr
Goto Top
Hi,

habe Win7 (Ult) auf einer cleanen Festplatte installiert. Nach der ersten Verbindung zum Internet kamen die ersten Updates. Und was war das? Upgrade zu Win10. Das habe ich dann sofort weiterverfolgt und die restlichen 7er-Updates ignoriert.

Fazit: sofort ein sauberers aktiviertes (nach Win7-Aktivierung) Win10 Pro.

Was will ich mehr. Und das natürlich alles im September - also weit nach Update-Ablauf.

Gruß

Joe