Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Defaultprofil erstellen

Tipp Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Smoke-the-Lord

Smoke-the-Lord (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009, aktualisiert 29.10.2009, 15797 Aufrufe, 4 Kommentare

Für alle die sich fragen wie man ein Windows 7 Defaultprofil richtig erstellt

1.Neue Maschine aufsetzen
2.Built In Admin benutzen und gewünschte Änderungen am System durchführen
3.Mit dem "Windows System Image Manager" eine unattend.xml erstellen.
- der Wert Copy Profile (Pfad in der Hilfe suchen) muss auf True gesetzt werden und nach Punkt4-Generalize verschoben werden.
4.mit dem angemeldeten admin cmd aufrufen und folgendes eingeben C:\Windows\System32\Sysprep\Sysprep.exe /unattend:%Pfad%\unattend.xml
5.Im darauf folgenden Fenster "Verallgemeinern/Generalize" den Hacken setzen und Feuer frei.
6.PC Installiert jetzt neu....... Setup durchlaufen....wie gewohnt.
7.Wenn die Kiste fertig ist auf gewohntem Wege (Systemsteuerung/System/Erweiterte Einstellungen/Benutzerprofil) das Defaultprofil exportieren und fertig ist das Baby. Berechtigung auf "jeder" setzen nicht vergessen.

Wenns jemandem hilft ruhig danke sagen
Mitglied: fabgg6
14.11.2009 um 10:08 Uhr
Ich kann's zwar erst am Montag testen, aber es ist möglicherweise genau das, was ich vor dem Sysprep noch brauche.

Danke.

Edit: Den Eintrag "CopyProfile" findet man in der Sektion "Microsoft-Windows-Shell-Setup".
Bitte warten ..
Mitglied: Capech
14.11.2009 um 13:10 Uhr
Hallo,
ich wollte dein Vorschlag auspropieren, leider weiss ich nicht wie ich den "Windows System Image Manager" aufrufe.

Bitte um Hilfe.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
16.11.2009 um 09:38 Uhr
Kleine Richtigstellung: Der Punkt 4. bei der unattend erstellung heißt Specialize nicht Generalize. Nicht dass das zu Verwirrung führt

Du musst das Windows Automated Installation Kit (Windows AIK oder kurz WAIK runterladen), installieren und dann kannst du das Baby auch aufrufen
Ausserdem brauchst du noch das Inputfile für Win7 (z.b Install_Windows7 Enterprise.cfg). Dort kannst du dann die Änderungen machen.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
22.11.2009 um 14:52 Uhr
.. und ich habe mich schon gewundert, dass das "Verschieben" nicht ging. Ich hab's dann eben in Generalize liegenlassen. War ja goldrichtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 beide Partitionen zu vdi (1)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...